Anzeige
31.03.2009 - dvb-Presseservice

bAV-Unternehmer des Jahres 2009 mit pauschal dotierter Unterstützungskasse

Ende März kürte das Wirtschaftsmagazin „impulse“ auf Initiative von HDI-Gerling die bAV-Unternehmer des Jahres. Unter den fünf Preisträgern war ein einziges Unternehmen zu finden, das seine bAV nicht ausschließlich über Versicherungslösungen finanziert. Bernd Raddatz, Chef der Hanse Ladenbau aus Rostock wurde von der Jury für seine mutige und außergewöhnliche Lösung gelobt.

Raddatz versorgt seine Mitarbeiter über eine pauschal dotierte Unterstützungskasse. Das gibt ihm die Möglichkeit einer völlig freien Kapitalanlage des Versorgungskapitals. Seine Mitarbeiter haben den Vorteil, dass deren Altersversorgung nicht ausschließlich von der Rendite von Lebensversicherungen abhängig ist.

„Die pauschal dotierte Unterstützungskasse ist eine hervorragende Alternative zur Pensionszusage mit innovativer Rückdeckung, insbesondere auch zur Vermeidung der Konsequenzen des BilMoG“ betont Andreas Buttler von der febs Consulting GmbH, die das Versorgungsmodell für Hanse Ladenbau eingerichtet hat und verwaltet. Außerdem sei die pauschal dotierte U-Kasse kein Ersatz sondern eine sinnvolle Ergänzung von klassischen Versicherungslösungen in der bAV. Weitere Informationen zum Thema erhalten Interessierte unter www.febs-consulting.de/aktuelles.  

Ansprechpartner:

 



Herr Andreas Buttler
Geschäftsführer
Tel.: 089/890 42 86-10
E-Mail: andreas.buttler@febs-consulting.de

febs Consulting GmbH
Am Hochacker 3
85630 Grasbrunn/München
http://www.febs-consulting.de/