Druckversion
Anzeige
18.09.2009 - dvb-Presseservice

bauass Pressemitteilung 09/2009

bauass Versicherungsmakler GmbH & Co KG mit Sitz in Hamburg hat rund ein Jahr nach Gründung des Unternehmens eine Kundenveranstaltung ins Leben gerufen, die eine außergewöhnliche Baustelle in den Mittelpunkt eines Vortrages stellen sollte.

Die im Jahresrhythmus wiederkehrende Zusammenkunft hatte in diesem Jahr eine der wohl spektakulärsten Baumaßnahmen der Welt als Thema der Veranstaltung:

Herr Martin Kalkmann, Mitglied der Geschäftsleitung von HOCHTIEF Construction AG Niederlassung Hamburg referierte über die Elbphilharmonie.

Ungefähr 70 Kunden, allesamt Architekten, Ingenieure und bauausführende Unternehmer, sowie Vertreter der Versicherungswirtschaft staunten nicht schlecht, als sie Details aus dem Innenleben der technischen Gestaltung, aber auch der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Elbphilharmonie erfuhren.

Im Anschluss konnte in entspannter Atmosphäre der „Austernbar" im maritimen Museum in Hamburgs Hafencity der Abend einen netten Ausklang finden.

Jürgen A. Junker, Vertriebsvorstand der Vereinigte Hannoversche Versicherung AG (VHV) zeigte sich nicht nur von der Elbphilharmonie beeindruckt, sondern äußerte sich auch überrascht, ob der Aktivitäten des jungen Maklerunternehmens mit Sitz in Hamburg und Niederlassungen in Berlin, Hannover, Osnabrück und Oldenburg.

Klaus-Michael Ossenkopp, Geschäftsführer des Mitgesellschafters Leue &Nill in Dortmund hob besonders die enge Vernetzung seines Beteiligungsunternehmens innerhalb der Bauwirtschaft hervor.

Ein Abend, der in 2010 im Rahmen einer erneut herausragenden Baumaßnahme seine Fortsetzung findet.



Tel.: +49 (40) 25 330 483
E-Mail: info@bauass.com

bauass Versicherungsmakler GmbH + Co.KG
Hammer Steindamm 42
22089 Hamburg
www.bauass.com







URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/bauass-Pressemitteilung-092009-ps_15425.html