Druckversion
Anzeige
15.04.2009 - dvb-Presseservice

defacto call center GmbH als Versicherungsvermittler registriert

Die Erlanger bieten Versicherungsunternehmen den gewerbsmäßigen Abschluss von Versicherungsverträgen und eine entsprechende Beratung ihrer Kunden an

Seit 01. Januar 2009 gilt eine neue Regelung für Versicherungsberater. Ziel der neuen Richtlinie zum Gesetz zur Neuregelung des Versicherungsvermittlers ist die Stärkung des Verbraucherschutzes. Nach diesem Gesetz muss sich jeder Dienstleister, der innerhalb aller Mitgliedstaaten der EU seine Dienste anbietet und Versicherungen vermittelt bei der zuständigen IHK registrieren. defacto.call center arbeitet seit über 10 Jahren als Dialogmarketing-Dienstleister im Versicherungssektor und wurde nun bei der IHK in das Versicherungsvermittler-Register aufgenommen.

Die Genehmigung zur Eintragung in das Versicherungsvermittler-Register bedarf mehrerer Voraussetzungen zur Erlaubnis, um auch nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes nach §34d Abs. 1 GewO gewerbsmäßig Versicherungsschutz zu vermitteln, ohne selbst Versicherungsunternehmer zu sein.

Zu der Erlaubnis gehört neben dem Nachweis der persönlichen Zuverlässigkeit und der geordneten Vermögensverhältnisse, der Nachweis einer Berufshaftpflicht sowie eine entsprechende Sachkunde im Bereich des Versicherungswesens. Zudem muss jeder Versicherungsvermittler der zentralen Online-Registrierung zustimmen, um über die gemeinsame Stelle, den Deutschen Industrie- und Handelskammertag geführt werden zu können (www.vermittlerregister.info).



Frau Sandra Daschner
Leiterin Marketing/PR
Tel.: 0 91 31/7 72 –23 12
Fax: 0 91 31/7 72 –23 25
E-Mail: sandra.daschner@defacto.de

defacto call center GmbH
Am Pestalozziring 1-2
91058 Erlangen
http://www.defacto-callcenter.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/defacto-call-center-GmbH-als-Versicherungsvermittler-registriert-ps_13698.html