Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.09.2011
Werbung

dvb-Tarif-Cup: Interrisk und Alte Leipziger belegen jeweils den ersten Platz bei Makler-Abstimmung zum innovativsten Tarif in 2011

Die deutsche-versicherungsboerse.de (dvb) suchte im Rahmen ihres dvb-Tarifkompasses die innovativsten Tarife für die Büro-Sachversicherung und die Berufsunfähigkeitsversicherung. Auf der Siegertreppe standen ganz oben die Interrisk und die Alte Leipziger.

Insgesamt 7.560 Tarife listet aktuell die deutsche-versicherungsboerse.de in ihrem dvb-Tarifkompass auf, über den Versicherungsmakler eine erste Recherche bei Kundenanfragen durchführen können. Schwerpunkt ist das kleingewerbliche Geschäft.

Jetzt wurden 15.200 Makler angeschrieben, um unter ausgewählten und auch von Maklern vorgeschlagenen Tarifen den innovativsten Tarif zur Büro- und Berufsunfähigkeitsversicherung auszuwählen. Insgesamt 321 Makler beteiligten sich an der Umfrage. Sieger im Sachversicherungsbereich wurde die Interrisk mit ihrem Tarif "XXL". Bei den Berufsunfähigkeitstarifen konnte sich die Alte Leipziger mit ihrem Tarif "Secure AL (BV10)" die Krone aufsetzen.

Im Bereich Büroversicherungstarife belegte die VHV mit ihrem Tarif "HGG Protect" den zweiten Rang, als drittes Unternehmen ging der HDI Gerling mit seinem Tarif "Compact für Kleinunternehmen" über die Ziellinie.

Bei der Berufsunfähigkeitsversicherung folgten der Alten Leipziger die Condor mit ihrem Tarif "Comfort-BUZ" und die Swiss Life, die mit ihrem brandneuen Tarif "SBU – Tarif 943" schon den dritten Platz belegen konnte.

„Dieser Wettbewerb hatte nicht nur für die VU, sondern auch für die Makler einen hohen Nutzen“, betont Friedel Rohde, Geschäftsführer der dvb. „In einem ersten Schritt vor dem eigentlichen Wahlgang hatten wir die Makler angeschrieben, damit sie uns Tarife vorschlagen. Hiervon profitieren alle Makler, da sie quasi per Empfehlung sehen konnten, welche Tarife üblicherweise vermittelt werden und so weniger Zeit bei ihrer Recherche aufzuwenden brauchen. Selbst die Versicherer“, führt Rohde weiter aus, „die nicht die Siegertreppe erklimmen konnten, haben einen hohen Nutzen, da auch ihre Tarife während der Wahl vorgestellt wurden.“

Den Cup überreicht die dvb den beiden Sieger-Unternehmen persönlich im Beisein einiger Makler. Hier geht die dvb einen neuen Weg und wird im Rahmen der Übergabe mit den Unternehmen einen kleinen Workshop abhalten, in dem die Makler den Unternehmen Rückmeldungen zu ihren vertrieblichen Aktivitäten geben. „Das ist von uns ein kleines Geschenk an die beiden Sieger, da Unternehmen von solchen Treffen in der Regel profitieren“, freut sich Rohde.

Die Siegertarife werden bis zur nächsten Wahl im Jahr 2012 auf der Eingangsseite des Tarifkompasses gelistet.

dvb Dienstleistungs GmbH
deutsche-versicherungsboerse.de
Markgrafenstr. 13
12105 Berlin
Deutschland
www.deutsche-versicherungsboerse.de

Über die deutsche-versicherungsboerse.de

http://www.deutsche-versicherungsboerse.de

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist ein Internet-Versicherungsportal. Initiator Friedel Rohde, langjährige Versicherungspraktiker und mehrfacher Buchautor, hat gemeinsam mit weiteren Versicherungsexperten die Idee eines Portals mit hohem Nutzen für die Versicherungsfachwelt verwirklicht.

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist eine neutrale Plattform. Sie finanziert sich über Beratungen, Studien, ihrem dvb-Pressespiegel, ihrem Tarifkompass, ihren Karrieremarkt, Werbung und Servicedienstleistungen für die Versicherungsbranche. Es bestehen keine Abhängigkeiten zu Versicherungsgesellschaften oder anderen Dienstleistern. Die deutsche-versicherungsboerse.de vermittelt keine Versicherungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de