Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.07.2011
Werbung

etvice baut Beratungsgeschäft aus

etvice Consulting bietet Kunden professionelles Projektmanagement. / Methodenlastiges Management hemmt Produktivität. / Projektorientierte Lösungen führen zum Erfolg. / Beratungsunternehmen gewinnen an Bedeutung. /

Immer mehr Projekte werden erfolgreich abgeschlossen. Das ist das Ergebnis einer Studie der Standish Group zum Erfolg und Misserfolg von IT-Projekten aus dem Frühjahr 2011. Während 2006 noch 46 Prozent aller Projekte scheiterten, verbesserte sich die Zahl erfolgreicher Projekte in den letzten Jahren stetig. Dies liegt nicht zuletzt am immer professionelleren Projektmanagement. Häufig jedoch ist Firmen nicht klar, wie das ideale Management für ihre Projekte aussehen sollte. Sven Lehmann und sein Team der etvice Consulting GmbH haben dieses Problem erkannt und bieten deswegen seit 2008 externe Beratung für Unternehmen aller Branchen. Er sagt: „Oft haben Unternehmen einen Tunnelblick, was ihre vorhandene Software sowie die Prozesse betrifft. Als externe Managementberater werfen wir einen Blick von außen auf das Unternehmen und können vorhandene Probleme schnell analysieren.“

Mit der Software „Cheops“ liefert die etvice-Gruppe seit 2003 eine webbasierte, maßgeschneiderte Beratungssoftware für verschiedene Branchen aus. Doch schnell wurde klar, dass die Kunden mehr brauchen als „nur“ eine Softwarelösung: So wurde 2008 die etvice Consulting gegründet, deren Leistungen über die eigentliche Software hinausgehen. Die Berater analysieren die Bedürfnisse der Kunden genau, entwerfen eigene Strategien und schlagen geeignete Maßnahmen vor und liefern gleich das passende Projektmanagement dazu. Das Projekt des Kunden steht dabei im Mittelpunkt. „Unsere Kunden wünschen sich ein individuelles und auf das Projekt zugeschnittenes Methodenpaket“, erläutert Sven Lehmann, geschäftsführender Gesellschafter der etvice Consulting GmbH. Jede Lösung ist dabei individuell auf den Kunden zugeschnitten. „Wir verstehen uns als Handwerker und wir liefern der guten alten Handwerkstradition folgend nur Einzelstücke“, kommentiert Lehmann. Mitarbeiterschulungen und die Kontrolle der Maßnahmen gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum der Berater. Der Automobilkonzern Daimler, HDI Gerling Versicherungen und der Finanzdienstleister MLP zählen unter anderen zu den Kunden der etvice Consulting GmbH.

„Was uns in der Beratung auszeichnet, ist unsere Erfahrung“, stellt Lehmann heraus. Der Diplom-Informatiker besitzt selbst zwölf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung. Sein dreiköpfiges Team hält Kontakt zu vielen Experten der Branche. Für die Zukunft zeigt sich Lehmann zuversichtlich: „Selbst während der Finanzkrise 2009 konnten wir neue Kunden gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass sich diese positive Entwicklung fortsetzt.“



Herr Rafael R. Pilsczek
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81

etvice Holding AG
Langereihe 49
22941 Jersbek
www.etvice.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de