Druckversion
Anzeige
04.07.2008 - dvb-Presseservice

fairvesta: schon jetzt erfolgreiches 2008

Tübingen, Juli 2008. Das Jahr 2008 ist noch jung, doch die Tübinger Immobilienspezialisten von fairvesta haben schon jetzt eine sehr erfolgreiche Bilanz (Stand 16. Mai 2008) vorzuweisen.

Das Immobilienunternehmen hat die alte Kaufmannsweisheit „Im Einkauf liegt der Gewinn“ in den vergangenen Monaten mehr als erfolgreich anwenden können. Der durchschnittliche Kaufpreis (ohne Kaufnebenkosten) aller erworbenen Objekte betrug 49,59 Prozent bezogen auf den Verkehrswert der Immobilien. Eine derartige Quote ist nur mit gezieltem Know-how und weitreichender Expertise möglich. Während sich Anleger von offenen oder geschlossenen Immobilienfonds mit einstelligen Renditen zufrieden geben müssen, liegt der durchschnittliche Mietertrag über alle Immobilien bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs bei 12,93 Prozent pro Jahr. Mietsteigerungen sind dabei noch nicht mal mit eingerechnet. Der durchschnittliche qm-Preis von Immobilienfonds liegt bei 1.736 Euro. Auch hier kann fairvesta punkten und liegt mit seinen Immobilien bei 351,21 Euro pro qm Nutzfläche inklusive Parkierung. Während klassische Immobilienfonds auf die Investitionsstrategie „Halten und Verwalten“ setzen, betreibt fairvesta aktives Immobilienmanagement, was auch von unabhängigen Ratinghäusern als vorbildlich bezeichnet wird. „Wir haben bisher keine Immobilie der fairvesta Immobilienbeteiligungsgesellschaften länger als drei Jahre, gerechnet vom Besitzantritt bis zum Nutzen- und Lastenübergang in unserem Bestand gehabt“, erklärt Otmar Knoll, Vertriebsdirektor der fairvesta. Die durchschnittliche Haltedauer beträgt nur 334 Tage, dann werden die Immobilien im Schnitt mit einem Aufschlag von 56,99 Prozent weiterverkauft. Insgesamt hat fairvesta einen Gesamtbestand von Immobilien ohne Hypothekenbelastung im Verkehrswert von über 65 Millionen Euro. Die Gesamtnutz- bzw. Wohnfläche beträgt 90.481 qm und die Grundstückfläche 124.643 qm.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

fairvesta Holding AG
Konrad-Adenauer-Straße 15
72072 Tübingen
http://www.fairvesta.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/fairvesta-schon-jetzt-erfolgreiches-2008-ps_10059.html