Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.05.2009
Werbung

impuls AG auf Platz 2 unter „Europas besten Arbeitgebern 2009“

- Bestes deutsches Unternehmen in der Gesamtwertung - Nummer eins unter den Finanzdienstleistern

Die impuls Finanzmanagement AG, Marktführer bei der Vermittlung von privaten Krankenversicherungen in Deutschland, wurde gestern in Wien vom Great Place to Work Institute Europe zum zweitbesten Arbeitgeber Europas gekürt. Bereits im Februar war das Unternehmen mit Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg im nationalen Vergleich als Deutschlands bester Arbeitgeber insgesamt ausgezeichnet worden.

Der deutsche Finanzdienstleister ließ im europäischen Vergleich renommierte Weltmarktführer wie Google, Cisco, 3M oder Coca Cola hinter sich und musste lediglich Microsoft Platz 1 überlassen. Das Rennen unter den Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern konnte impuls hingegen auch in Europa für sich entscheiden.

„Die Auszeichnung belohnt unseren offenen Dialog zwischen Mitarbeitern und Vorstand. Wir haben gezeigt, was man zusammen erreichen kann!“, freute sich Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender der impuls Finanzmanagement AG, im Rahmen der Verleihung.

An der internationalen Vergleichsstudie beteiligten sich mehr als 1.350 Unternehmen aus 16 EU-Ländern mit rund 1,1 Millionen Beschäftigten. Besondere Aussagekraft erhält der Preis durch den hohen Anteil an anonymen Mitarbeiterbewertungen, die zu zwei Dritteln in die Gesamtwertung einfließen.




Herr Carsten Böhme

Tel.: 069 / 13 38 96-11
Fax:
E-Mail: cb@stockheim-media.com


Frau Kerstin Bahlert

Tel.: 0221 / 42 075-29
Fax:
E-Mail: kb@stockheim-media.com

impuls Finanzmanagement AG
Dieselstraße 42
86368 Gersthofen
Deutschland
http://www.impuls.com

Die impuls Finanzmanagement AG ist Spezialistin für die Vermittlung von privaten Kranken- und Krankenzusatzversicherungen und größter unabhängiger Spezialvertrieb für Versicherungen in Deutschland.

Mit Provisionserlösen von rund 80 Millionen Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen Marktführer in der unabhängigen Beratung und Vermittlung von privaten Krankenversicherungen (PKV). Seit Anfang des Jahres wurde das Angebot über die neue Plattform www.impuls.com auf zahlreiche weitere Versicherungsarten und Vorsorgethemen ausgeweitet.

Das Unternehmen, das dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, verfügt über ein bundesweites Vertriebsnetz aus 30 Niederlassungen und 945 Mitarbeitern, die ausschließlich für impuls tätig sind. Im Februar 2009 ist impuls als „Deutschlands bester Arbeitgeber“ vom Great Place to Work Institute und dem Handelsblatt ausgezeichnet worden.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de