Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.06.2009
Werbung

impuls Finanzmanagement AG erweitert Vorstand

Franz-Xaver Bleicher als Bindeglied zwischen Geschäftsleitung und Vertrieb

Die impuls Finanzmanagement AG hat Franz-Xaver Bleicher (36) in den Vorstand berufen. Die Geschäftsführung erweitert sich damit auf vier Mitglieder: Herbert Nißel (50), Vorstandsvorsitzender; Klaus B. Wolf (53), Jürgen Oberhofer (36) und Franz-Xaver Bleicher.

Bleicher wird sich um sämtliche Belange des Vertriebs kümmern und gemeinsam mit den Außendienstmitarbeitern die mittel- bis langfristigen Geschäftsziele umsetzen. Bleicher arbeitet seit 2001 für den Marktführer im Vertrieb privater Krankenversicherungen und kennt das Unternehmen von Grund auf. Er war drei Jahre in verschiedenen Geschäftsstellen und Niederlassungen tätig, bis er zunächst Niederlassungscoach und im März 2008 Direktor Vertrieb wurde.

Herbert Nißel, Vorstandsvorsitzender der impuls Finanzmanagement AG, sagte zur Berufung: „Franz-Xaver Bleicher identifiziert sich in hohem Maße mit der impuls und ihren Mitarbeitern – er wird die Belange des Außendienstes im Vorstand ideal einbringen.“

Bereits als Direktor Vertrieb legte Bleicher einen deutlichen Focus auf die Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte und Mitarbeiter: „Je besser unsere Mitarbeiter qualifiziert sind, desto schneller steigen wir unter die Top 5 der Finanzdienstleister auf,“ erklärte Bleicher seine Strategie.




Herr Carsten Böhme

Tel.: 069 / 13 38 96-11
Fax:
E-Mail: cb@stockheim-media.com


Frau Kerstin Bahlert

Tel.: 0221 / 42 075-29
Fax:
E-Mail: kb@stockheim-media.com

impuls Finanzmanagement AG
Dieselstr. 42
86368 Gersthofen
Deutschland
http://www.impuls.com

Die impuls Finanzmanagement AG ist Spezialistin für die Vermittlung von privaten Kranken- und Krankenzusatzversicherungen und größter unabhängiger Spezialvertrieb für Versicherungen in Deutschland.

Mit Provisionserlösen von rund 80 Millionen Euro im Jahr 2008 ist das Unternehmen Marktführer in der unabhängigen Beratung und Vermittlung von privaten Krankenversicherungen (PKV). Seit Anfang des Jahres wurde das Angebot über die neue Plattform www.impuls.com auf zahlreiche weitere Versicherungsarten und Vorsorgethemen ausgeweitet.

Das Unternehmen, das dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, verfügt über ein bundesweites Vertriebsnetz aus 30 Niederlassungen und 945 Mitarbeitern, die ausschließlich für impuls tätig sind.

Im Februar wurde impuls zu Deutschlands bestem Arbeitgeber gewählt. Im Mai erreichte das Unternehmen den zweiten Platz bei Europas beste Arbeitgeber.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de