Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.08.2010
Werbung

ino24 warnt vor teurer Untätigkeit bei Versicherungen

„Wer sich nicht um seine Versicherungen kümmert, läuft Gefahr viel zu viel zu bezahlen.“, meint Peter Föll, Vorstand der ino24 AG.

Aktuell hat ino24 Versicherungen für eine vierköpfige Familie verglichen. Sparverträge zur Altersversorgung blieben unberücksichtigt. Vielmehr wurden nur Standardversicherungen wie Privathaftpflicht-, Auto-, Berufsunfähigkeits- und Krankenzusatzversicherungen verglichen.

Der Beitragsunterschied zwischen dem jeweils teuersten und günstigsten Anbieter ist gewaltig. Über 8.000,00 Euro Prämienunterschied wurden ermittelt! Im günstigsten Fall kosten die Versicherungen ca. 3.500,00 Euro pro Jahr, im teuersten Fall kann man fast 12.000,00 Euro ausgeben.

„Ich würde jedem empfehlen, sich einmal eine Stunde den eigenen Versicherungen zu widmen. Diese Stunde zahlt sich aus, denn so schwer ist das Thema Versicherungen nicht. Moderne Internetanwendungen machen die Versicherungen auch für Normalbürger transparent“, meint Peter Föll.

Den Vergleich der Musterfamilie finden Sie unterwww.ino24.de/presse.

ino24 AG
Ein Unternehmen der Hubert Burda Media
Riedbachstr. 5
74385 Pleidelsheim
www.ino24.de

Über ino24

ino24 ist ein Unternehmen der Hubert Burda Media. Die ino24 AG mit Sitz in Pleidelsheim betreibt seit 2001 eines der ersten Online-Vergleichsportale für Versicherungen und wurde 1987 gegründet. Aus einer einfachen Idee entwickelte das Unternehmen den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Später begann ino24 mit der Erweiterung der Softwareentwicklung, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisiert und die erstmals alle Beteiligten miteinander verbindet (Kunden, Vertreter, Makler, Mitarbeiter der Versicherungen) und somit einzigartige Wettbewerbsvorteile und Kosteneinsparungen schafft, für Kunden und die Beteiligten, die die ino24-Plattform nutzen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de