Anzeige
10.07.2009 - dvb-Presseservice

intersoft: Neues Vorstandsmitglied und neuer Vertriebsdirektor

Hamburger Softwarehersteller besetzt Schlüsselpositionen

Die intersoft AG hat zum 1. Juli 2009 zwei Schlüsselpositionen besetzt.

Georg Haupt ist als neues Mitglied des Vorstandes bei der intersoft AG für das Ressort Produktion verantwortlich. Sein Zuständigkeitsbereich umfasst die Softwarekonzeption und die Softwareentwicklung.

Mit Christoph Volkmer konnte die intersoft AG einen neuen Direktor für Vertrieb und Marketing gewinnen.

Haupt, Diplom-Informatiker (FH), war bislang als Projektmanager und Prokurist bei der WWK Versicherungsgruppe in München tätig. Umfassende Erfahrung bringt er auch aus seiner vorherigen Tätigkeit als selbstständiger Berater für Softwareprojekte mit. Haupt ist 45 Jahre alt und stammt aus Karlsruhe.

Volkmer ist Diplom-Kaufmann und seit 22 Jahren in der IT-Industrie aktiv. Zuletzt Head of Sales für Deutschland, Österreich und Schweiz bei Axios Systems, beinhaltet seine langjährige Managementerfahrung unter anderem Stationen bei IBM, CA, BMC und Symantec. Der 46-jährige ist gebürtiger Hamburger.



Frau Kathrin Eckert
Presse
Tel.: +49 40 808108-0
Fax: +49 40 808108-141
E-Mail: keckert@intersoft.de

intersoft AG
Heidenkampsweg 66
20097 Hamburg
http://www.intersoft.de/

Über intersoft:

Die intersoft AG, 1990 gegründet, konzentriert sich auf Software für die Versicherungswirtschaft. Das Kerngeschäft ist die stetige Weiterentwicklung der spartenübergreifenden und hochgradig flexiblen lifestream Softwaresuite für Lebens-, Kranken- und Kompositversicherungen.

Die Motivation: Eine qualitativ hochwertige und langfristig verfügbare Lösung zu bieten, die durch Prozessoptimierung bei den Kunden maximale Zufriedenheit schafft.

Perfekt auf das Know-how der Versicherungsbranche abgestimmt, bietet die intersoft AG in Zusammenhang mit lifestream zudem Consulting- und Implementierungsleistungen in den Bereichen Versicherungswesen und Aktuariat an.

intersoft beschäftigt im Moment rund 140 feste und etwa 20 freie Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Hamburg, eine weitere Niederlassung befindet sich in München, so dass Deutschland und Europa stets auf kurzen Wegen erreichbar sind.



intersoft AG_Logo



Foto_Georg Haupt



Foto_Christoph Volkmer