Anzeige
23.03.2017 - dvb-Presseservice

BGV optimiert sein Makler-Onlineportal

  • Idealer Support für Vertriebspartner im Tagesgeschäft

Der BGV / Badische Versicherungen hat seine Vertriebsportalwelt optimiert. Ab sofort ist das Vertriebsportal besser für mobile Endgeräte und Tablet-PC geeignet. Die einzelnen Service-Anwendungen sind bedienerfreundlicher und intuitiver ausgestaltet.

Das sogenannte Responsive Web Design sorgt dafür, dass sich die Inhalte automatisch an das Gerät anpassen, mit dem die Seite aufgerufen wird. Alle Texte und Bilder werden so präsentiert, dass sie auf Anhieb gut lesbar sind. „Insbesondere die Übersichtlichkeit wurde damit stark verbessert“, erklärt Stefan Hedrich, Leiter des BGV-Maklervertriebs, die Vorteile des neuen Vertriebspartnerportals. Auf der optimierten Startseite sieht der Nutzer künftig alle wichtigen Neuigkeiten und neue Dokumente auf einen Blick. Die neuesten Vorgänge, wie zuletzt aufgerufene Kunden und Angebote, findet er auf der separaten Seite „mein Arbeitsplatz“. Auch die Kundenverwaltung wurde optimiert. „All diese Neuerungen erleichtern die tägliche Arbeit für Vertriebspartner erheblich“, so Hedrich. „Dabei bleiben die stimmigen Prozesse unseres mehrfach ausgezeichneten Maklerportals selbstverständlich unverändert. Hier bieten wir weiterhin schlanke Abläufe und den gewohnt exzellenten Service, für den wir stehen.“

Schnelle und transparente Erreichbarkeit

Online will man sich nicht lange mit komplizierten Seitenstrukturen und unübersichtlichem Content aufhalten. Wenige Klicks müssen reichen, um ans Ziel zu kommen. Eine schnelle und transparente Erreichbarkeit und Verfügbarkeit der Serviceleistungen und Informationen ist heute unabdingbar. Dieses mittlerweile gelernte E-Commerce-Verhalten hatte auch der BGV im Blick, als das Maklerangebot digital und nutzerorientiert aufbereiten wurde.

Das jetzige Vertriebspartner-Portal knüpft an die neuesten Web-Technologien an. Es ermöglicht mehr IT-Sicherheit sowie eine Angleichung des BGV-Corporate Designs an den Internetauftritt und das ebenfalls neue Privatkundenportal.

Auch das Vermittlerportal des BGV-Ausschließlichkeitsvertriebes wurde angepasst.

Interessierte Vertriebspartner können sich online selbst ein Bild machen (www.makler.bgv.de) oder sich gleich für das Portal registrieren.


Ansprechpartner:

Herr Torben Halama
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0721 660-4617
E-Mail: halama.torben@bgv.de

Ansprechpartner Vertrieb:

Frau Silvia Knopf
Tel.: 0721 660-4208
Fax: 0721 660-194208
E-Mail: knopf.silvia@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
E-Mail: presse@bgv.de
www.bgv.de


Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und etwa 40 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von rund 315 Mio. Euro und mehr als 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Die BGV-Kundencenter Heidelberg, Mosbach, Mannheim, Karlsruhe, Offenburg, Pforzheim, Freiburg und Konstanz sind nach der internationalen Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 zertifiziert. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG. Seit Juni 2015 ist der BGV mit dem Qualitätssiegel „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet und gehört damit zu einem von 294 Arbeitgebern in Deutschland, die für eine strategisch angelegte familienbewusste Personalpolitik stehen.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne unter www.bgv.de/ueber-den-bgv/