Anzeige
18.02.2010 - dvb-Presseservice

maklermanagement.ag mit Beratungskonzepten auf Deutschlandtour

Vom 25. Februar bis 24. März veranstaltet die maklermanagement.ag ihre jährlichen „Verkaufstage“ für Makler in neun bundesdeutschen Städten. Auf dem Programm stehen zielgruppenorientierte Beratungskonzepte und Verkaufstrainings.

Neben Themen, wie Bürgerentlastungsgesetz und Altersvorsorge für Selbständige und Freiberufler, präsentiert die maklermanagement.ag neue Argumente für die Riesterberatung. „Bei der Altersvorsorge mit Riester ist nach oben noch Luft“, meint Helmut Kriegel, Vorstand der maklermanagement.ag. Zwar gebe es schon über 13,2 Millionen Bürger mit einem Riestervertrag, aber das Potenzial schätzen Expertenkreise auf über 38,6 Millionen.

Unterstützung bei der Kundenberatung erhalten die Makler durch die Beratungs- und Verkaufssoftware autoMAXX, die bereits zweimal in Folge mit dem Award Vertriebssoftware der Fachzeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin ausgezeichnet wurde. autoMAXX wird laufend an neue Entwicklungen und Gesetze, wie zum Beispiel das Konjunkturpaket II und das Bürgerentlastungsgesetz, angepasst wird.

Verkaufstrainings bilden einen weiteren Themenschwerpunkt der Verkaufstage 2010. Dabei geht es um Gesprächstechniken zum gezielten Vertrauensaufbau im Kundengespräch und um Empfehlungsmarketing. Es werden Grundlagen vermittelt, wie Berater von ihren Kunden qualifizierte Empfehlungen erhalten und wie diese potenziellen Kunden wirkungsvoll angesprochen werden können.

Auch die diesjährigen Verkaufstage stehen ganz im Zeichen der Vertriebsunterstützung. Dazu Helmut Kriegel, Vorstand der maklermanagement.ag: „Wir unterstützen unsere Geschäftspartner in der Weise, dass sie noch produktiver arbeiten, ihre Kunden auf möglichst hohem Niveau beraten und für sich eine bessere Abschlussquote erzielen können.“

Verkaufstage 2010: Termine im Überblick

25.02.2010 Berlin
03.03.2010 Göttingen/Nörten-Hardenberg
04.03.2010 Hamburg
09.03.2010 Wiesbaden
10.03.2010 Wuppertal
16.03.2010 Nürnberg
17.03.2010 München
23.03.2010 Karlsruhe
24.03.2010 Stuttgart

Wer an den Verkaufstagen teilnehmen möchte, kann sich unter www.maklermanagement.info/Verkaufstage2010 anmelden.



Frau Kirstin Zeidler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: presse@maklermanagement.ag

DRMM Maklermanagement AG
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
Deutschland
http://www.maklermanagement.ag/

Über die maklermanagement.ag

Die maklermanagement.ag, Hamburg, ist eine Vertriebsservice-Gesellschaft für unabhängige Finanzdienstleister, die ihren Schwerpunkt in der privaten Altersvorsorge und der privaten Krankenversicherung haben. In dieser Gesellschaft, die im Jahr 2007 gegründet wurde, bündeln die Deutscher Ring-Gesellschaften ihre gesamten Vertriebsservice-Aktivitäten für diesen Vertriebskanal. Über die maklermanagement.ag wird insbesondere der Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten der Marke MONEYMAXX und Krankenversicherungsprodukten der Marke Deutscher Ring organisiert.