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03.05.2011 - dvb-Presseservice

maklermanagement.ag bringt „autoMAXX“ auf das iPad

Die Hamburger Vertriebsservice-Gesellschaft maklermanagement.ag baut ihren Service für Makler aus und bringt ihre Beratungs- und Verkaufsssoftware „autoMAXX“ auf das iPad. Dieses neue Tool, das für alle Tablet-PCs geeignet ist, kann als Kundenansprache-Instrument für die ganzheitliche Altersvorsorgeberatung eingesetzt werden. Technischer Partner, der die Ideen der maklermanagement.ag umgesetzt hat, ist die suretec Systems GmbH.

In fünf leicht verständlichen Schritten führt „autoMAXX“-iPad durch die Beratung. Nach dem Motto „Ihr Wunschkonzert in der Altersvorsorge“ erfragt der Makler die Kundenwünsche zu den Themen Sicherheit, Flexibilität, Rendite, Steuervorteile und Hinterbliebenenschutz. Im weiteren Beratungsablauf müssen nur die wesentlichen Kundendaten eingegeben werden, die erforderlich sind, um einen Vorsorgeplan zu erstellen. Dazu gehören persönliche Daten, Einkommen, Höhe der gesetzlichen Rente und Anzahl der Kinder. Die neue „autoMAXX“-iPad-Lösung zeigt nicht nur Lücken auf, sondern auch Wege, wie diese mit den Liquiditätsgewinnen aus den staatlichen Förderungen finanziert werden können. Im letzten und fünften Schritt liefert „autoMAXX“ einen ersten Lösungsvorschlag. Abschließend schickt der Makler die Daten per E-Mail-Funktion an sein Büro. Dort werden die Kundendaten automatisch in „autoMAXX“ weiterverarbeitet und für den nächsten Kundentermin analysiert. Das neue Tool ist mit Audiofunktionen ausgestattet, die der Makler im Kundengespräch für Hintergrundinformationen oder zum eigenen Training einsetzen kann.

Der iPad-Lösung liegt das bereits im Frühjahr 2009 eingeführte Beratungs- und Verkaufskonzept „autoMAXX“ zugrunde. Mit diesem Beratungstool kann der Makler mit wenigen Kundendaten einen Vorsorgeplan über alle drei Schichten der Altersvorsorge erstellen. Dabei werden Steuervorteile aus dem Alterseinkünftegesetz und staatliche Zuschüsse als Spar-Potenzial berücksichtigt. „autoMAXX“ vereint mehrere Beratungsinstrumente in einem: Bedarfsanalyse-Tool, Investitionsoptimierer und Produktrechner.

Dazu Helmut Kriegel, Vorstand der maklermanagement.ag:

„Mit der neuen iPad-Variante werden wir dem gestiegenen Interesse der Makler nach einfach zu bedienenden und modernen Beratungstools gerecht. Makler finden damit einen einfachen Einstieg in die Altersvorsorgeberatung, können so ihre Kunden bedarfsgerecht und auf hohem Niveau beraten und letztendlich ihre Abschlussquote erhöhen.“

Dr. Robert Dekena, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei der suretec Systems GmbH:

„Die iPad-Lösung ist eine hoch moderne Lösung für eine mobile Beratung in mehreren Stufen. Im Vordergrund stehen die Kundenwünsche und weniger die umfangreiche Datenerfassung. Einmal erhobene Daten werden an das Maklerbüro per Online-Verbindung zum Beratungssystem übertragen und stehen dort für die umfassende Zweitberatung zur Verfügung.“

autoMAXX wird allen Geschäftspartnern der maklermanagement.ag kostenlos angeboten.



Kontakt für Journalisten für weitere Informationen
Herr Thomas Wedrich
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: presse@maklermanagement.ag

DRMM Maklermanagement AG
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
www.maklermanagement.ag

Über die maklermanagement.ag

Die maklermanagement.ag, Hamburg, ist eine Vertriebsservice-Gesellschaft für unabhängige Finanzdienstleister, die ihren Schwerpunkt in der privaten Altersvorsorge haben. Die maklermanagement.ag unterstützt ihre Geschäftspartner mit einem Angebot aus maklergerechten Produkten, einem professionellen Makler-Service und einer umfassenden Vertriebsunterstützung. Über die maklermanagement.ag wird insbesondere der Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten der Marke MONEYMAXX organisiert. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2007 gegründet und ist seit dem 1. Juli 2010 hundertprozentige Tochter der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG.

Über die Suretec Systems GmbH

Die Suretec Systems GmbH entwickelt fertige Beratungslösungen für Finanzdienstleister und Versicherungsunternehmen. Dabei wird die gesamte Palette der Vertriebsorganisationen mit unterschiedlichen Produkten abgedeckt. Es gibt sowohl Lösungen für verschiedene Vertriebskanäle und für Vertriebs-Frontends in Banken. Das unterstützte Spektrum reicht von der Beratung zur Altersvorsorge, Absicherung von Lebensrisiken bis hin zur Gewerbeberatung. Neben der Beratungskorrektheit steht die Verständlichkeit ebenso im Fokus wie die Ergonomie und die leichte Bedienbarkeit.