Anzeige
20.10.2011 - dvb-Presseservice

max.xs verstärkt mit Ilona Wachter das institutionelle Geschäft

Die max.xs financial services AG (max.xs) baut ihren institutionellen Vertrieb aus: Ab sofort ist Ilona Wachter als Director Institutional Sales für die Frankfurter Vertriebsspezialisten tätig. Mit über 20 Jahren Erfahrung aus dem Global Asset Management und dem Bankensektor wird Frau Wachter gezielt die weiter wachsende institutionelle Vertriebsseite stärken. In 2011 konnte max.xs unter anderem Kleinwort Benson Investors Dublin Ltd, Rothschild & Cie Gestion und Wölbern Invest KG als neue Partner gewinnen.

Ab sofort ist Ilona Wachter (45) als Director Institutional Sales für die max.xs financial services AG (max.xs) tätig. „Mit Frau Wachter haben wir eine erfahrene Mitarbeiterin für uns gewonnen, die ihre langjährige Branchenexpertise in unser Haus und für den Erfolg unserer Partner einbringt“, so Dr. Oliver Roll, Managing Director bei max.xs. Auf der Partnerseite konnten die Frankfurter Vertriebsspezialisten im Jahresverlauf unter anderem mit Kleinwort Benson Investors Dublin Ltd, Rothschild & Cie Gestion und Wölbern Invest KG ein deutliches Wachstum verzeichnen.

Ilona Wachter verfügt über zehn Jahre institutionelle Vertriebserfahrung im Bereich Global Asset Management sowie zehn Jahre Bankerfahrung in den Bereichen Corporate Finance und Investment Banking. Bei Aviva Investors und Muzinich & Co. war Frau Wachter zuvor als Director Institutional Business Development sowie bei BNP Paribas Asset Management als Geschäftsführerin für den erfolgreichen Ausbau des institutionellen Geschäftes verantwortlich.

Nachhaltige Basis für den Markteintritt schaffen

„Die Idee von max.xs, Fondsgesellschaften von Beginn an eine nachhaltige Basis für den Markteintritt in Deutschland zu verschaffen und gleichzeitig Investoren eine optimale Betreuungsform zu bieten, hat mich überzeugt. Ich freue mich, am weiteren Wachstum aktiv mitzuarbeiten und institutionellen Investoren das Angebot der Partner von max.xs vorzustellen“, sagt Ilona Wachter, die an Dr. Oliver Roll berichten wird. max.xs übernimmt für seine Partner und Produktanbieter den Vertrieb und ermöglicht damit den Asset Managern, sich auf ihre Kernkompetenz zu fokussieren. Für institutionelle Anleger bringt die Bündelung von Anbietern unter einem Vertriebsdach eine bessere Übersicht im Markt und den optimalen Zugang zur ausgezeichneten Investmentexpertise der Partner.




Herr Frank Alexander de Boer

Tel.: +49(0)69 – 719 189 7 – 0
Fax: +49(0)69 – 719 189 7 – 21
E-Mail: f.deboer@max-xs.de


Herr Jörg Brans

Tel.: +49(0)40 – 401 999 - 31
Fax: +49(0)40 – 401 999 - 10
E-Mail: brans@publicimaging.de

max.xs financial services AG
Taunusanlage 15
60325 Frankfurt am Main
http://www.max-xs.de/

Über max.xs

Die max.xs financial services AG (max.xs) ist eine unabhängige full service Business-to-Business Vertriebsorganisation. Mit einem Netzwerk von mehreren tausend Vermittlern und Investoren bietet max.xs Produktanbietern einen effizienten und direkten Zugang zum deutschen Markt. max.xs übernimmt neben Kundenakquisition, Vertrieb und Kundenbetreuung auch Produkteinführungs- und Marketingmaßnahmen und reduziert die fixen Vertriebskosten der Anbieter. Dadurch verringert max.xs die Marktbarrieren und bietet Produktgebern zusätzliche strategische Handlungsoptionen. Produktabnehmer profitieren von der attraktiven Produktwelt und der umfangreichen Betreuung. max.xs ist eine Tochter der börsennotierten cash.life AG Finanzgruppe und vertritt derzeit die Fondsgesellschaften First Private Investment Management KAG, Gamax Management AG, Kleinwort Benson Investors, Rothschild & Cie Gestion und Veritas Investment Trust, sowie auf der Immobilienseite Wölbern Invest KG.

Weitere Informationen unter www.max-xs.de



Dr._Oliver_Roll_max.xs



Ilona Wachter_max.xs