Druckversion
Anzeige
28.10.2008 - dvb-Presseservice

"partner:magazin" informiert Vertriebspartner von HDI-Gerling und Aspecta

Aktuelles und Hintergründe +++ neues Medium ergänzt Services für Vermittler

Pünktlich zur DKM erscheint die erste Ausgabe des "partner:magazin" von Aspecta und HDI-Gerling. Mit dem hochwertigen neuen Printmedium informiert die Lebensversicherungsgruppe ihre Vertriebspartner über aktuelle Entwicklungen am Markt, neue Serviceleistungen und erklärt Hintergründe.
 
"Wir haben den Anspruch, die Nr. 1 bei freien Vermittlern zu werden. Deshalb runden wir mit dem Magazin die Leistungen für unsere Partner weiter ab", sagt Michael Böck, Vorstand der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG. "Ziel ist es, ein ebenso spannendes wie nutzwertiges Medium zu schaffen, mit dem wir unsere Angebote mit dem Bedarf des Vermittlers noch besser verzahnen können", so Böck weiter.
 
Das partner:magazin gibt Einblicke in die Arbeit des Konzerns und bringt die Produkte der Aspecta und der HDI-Gerling Lebensversicherung näher. Hintergründe zu Abläufen werden aufgezeigt, Neuigkeiten vorgestellt und aktuelle Themen beleuchtet. Dabei steht stets der Versicherungsvermittler im Mittelpunkt. Werkzeuge, Argumente und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Arbeitserleichterung geben Hilfestellung für die tägliche Arbeit. "Der Vermittler erwartet ja nicht nur Produkte von uns", weiß Vorstand Lüder Mehren, "er sucht auch Unterstützung und konkrete Arbeitserleichterungen für seinen Alltag." Damit ordnet sich das partner:magazin in die strategische Linie der Vertriebsservice AG ein. "So wie wir beispielsweise mit unserer Makler-Servicegesellschaft PartnerOffice und Fortbildung durch die live-academy ganzheitlich für den Partner da sind, soll auch das neue Magazin wirken", so Mehren weiter.
 
Auch graphisch ist das neue Medium ein "Hingucker". Die erste Ausgabe des Heftes greift das Motiv der Zusammenarbeit zwischen Formel-1-Fahrer und Boxenteam auf.  




Herr Dr. Hubert Becker
Leitung der Unternehmenskommunikation der Leben-Gruppe
Tel.: +49 221 144-66300
Fax: +49 221 144-5127
E-Mail: hubert.becker@hdi-gerling.de


Frau Ulrike Mertesacker
Unternehmenskommunikation / Werbung
Tel.: +49-221-144-66958
Fax: +49 221 144-5127
E-Mail: ulrike.mertesacker@hdi-gerling.de

HDI-Gerling Lebensversicherung AG
50580 Köln
Deutschland
www.hdi-gerling.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/partnermagazin-informiert-Vertriebspartner-von-HDI-Gerling-und-Aspecta-ps_11652.html