Anzeige
17.06.2011 - dvb-Presseservice

poolnews.tv erhält Eisenhut-Award 2011

- Fach-Jury lobt den „aus dem Vertrieb für den Vertrieb“-Charakter - Einziges Videoportal der Finanz-/Versicherungsbranche mit Award-Auszeichnung - Berater, Gesellschaften bis hin zu Endkunden profitieren durch ausgefeilte Features

Die Jung, DMS & Cie. AG erhält für das selbst entwickelte Videoportal „poolnews.tv“ den begehrten Eisenhut-Award 2011 in der Kategorie „Vertriebstools“. Der Award wurde traditionell am Pfingstsamstag mit einer feierlichen Ansprache vom Oberbürgermeister der Stadt Rothenburg ob der Tauber sowie einer Laudatio der Fach-Jury übergeben.

Bereits zum elften Mal haben die Fachzeitschriften „versicherungsmagazin“ und „Bankmagazin“ zusammen mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) und dem Verein „KuBi e.V.“ den Eisenhut-Award verliehen. Die Jury setzt sich aus Vorständen von Vertrieben, Produktgesellschaften und Verbänden zusammen. Dem strengen Auswahlverfahren haben sich in diesem Jahr insgesamt über 30 Bewerber, darunter viele namenhafte Softwareanbieter oder Produktanbieter, unterzogen.

poolnews.tv ist nun das erste mit einem Award ausgezeichnete Filmportal der Finanz- und Versicherungsbranche. Die Jury lobte die innovativen Einsatzmöglichkeiten, mit denen sich Berater nicht nur über Produkte in allen Sparten fortbilden und informieren, sondern auch über die so genannte „eSelling-Funktion“ aktiv Umsätze bei Kunden akquirieren können. Die beeindruckende Entstehungsgeschichte und die absolut vertriebliche Ausrichtung zeige, dass sich die Entwickler des Portals mit den Bedürfnissen freier Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler nicht nur eingehend beschäftigt haben, sondern sich ausgezeichnet auskennen, so die Jury in ihrer Laudatio.

„Bereits kurze Zeit nach Liveschaltung der Plattform hat sich poolnews.tv zu einem führenden Videoportal der Finanz- und Versicherungsbranche entwickelt. Es freut uns außerordentlich, dass jetzt auch eine hochkarätige Fach-Jury mit jahrzehntelanger Erfahrung die Vorteile für Berater, Gesellschaften und Kunden prämiert“, so Ralf Tanzer, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung beim Maklerpool Jung, DMS & Cie. und zugleich Bereichsleiter Marketing & PR.

„poolnews.tv ist geprägt von der stetigen Weiterentwicklung durch Anforderungen aus dem Vertrieb“, erklärt John Schröder als IT-Vorstand des Maklerpools Jung, DMS & Cie. „Auch die vor kurzem realisierte Möglichkeit, ausgewählte Videos über einen Embed-Code auf Berater-Webseite einzubinden, ist ebenfalls aus Vermittlerwünschen der vergangenen Monate entstanden. Als führende Nr. 1 *) unter den Maklerpools sehen wir es als Herausforderung, Finanzdienstleister und Versicherungsmakler immer wieder durch innovative Ideen im IT-Bereich, im Marketing oder in der Vertriebsunterstützung zu liefern“, ergänzt Schröder.



Herr Jan Olaf Hansen
Kommunikationsmanager
Tel.: +49 (0)89 693513 18
Fax: +49 (0)89 693513 15
E-Mail: jan.hansen@jungdms.de

Jung, DMS & Cie. AG
Ludwig-Ganghofer-Straße 1
82031 Grünwald
www.jungdms.de

Über den Eisenhut und Eisenhut-Award

Der Eisenhut war ein im Hochmittelalter entstandener schlichter und praktischer Helmtypus in der Form eines Hutes mit Krempe, der auch von Rittern getragen wurde. Der Eisenhut schränkte weder Sicht noch Atmung des Trägers ein und bot für damalige Verhältnisse optimalen Schutz in Kämpfen.

Der Eisenhut ist heute noch als eines der Wahrzeichen in der Stadt Rothenburg ob der Tauber und als Symbol des gleichnamigen Hotel-Restaurants zu sehen. Im Hotel Eisenhut wird daher seit 1999 der Eisenhut-Award für Makler- oder Softwarelösungen sowie auch für die innovativsten Vertriebstools vergeben.


Über Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie. ist ein Verbund aus über 14.000 freien Finanzdienstleistern. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools stellt Jung, DMS & Cie. Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1.000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen, Managed Futures sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Angeschlossene Berater profitieren von modernster Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten. Geprüfte Produkte werden in so genannten Masterlisten zusammengefasst, für die Jung, DMS & Cie. die Produkthaftung übernimmt. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 15 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft. Neben erstklassigen Produkten, fairen Vertriebsvereinbarungen und einem profitablen Courtagesystem erhalten Berater eine persönliche Vor-Ort-Betreuung durch regionale Vertriebsleiter. Für administrative Fragen stehen ServiceManager im Backoffice zur Seite. Mit über 200 individualisierbaren Werbemitteln ermöglicht Jung, DMS & Cie. Poolpartnern ein effektives Marketing im eigenen Design.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse