Anzeige
28.10.2015 - dvb-Presseservice

procontra-Studie: Dialog ist Maklers Liebling

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist in der Sparte Risikolebensversicherung der Top-Anbieter für Makler. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Maklerstudie, die die Fachzeitschrift procontra im September 2015 durchgeführt hat. Insgesamt 446 Versicherungsmakler und Vermittler, davon 90% Makler, nahmen an einer repräsentativen Befragung teil, um die beliebtesten Anbieter in den einzelnen Versicherungssparten zu ermitteln. Dabei konnten die zu bewertenden Gesellschaften über ein Dropdown-Feld ausgesucht werden. Die Berufserfahrung der Studienteilnehmer war überdurchschnittlich hoch. Rund 45% von ihnen gaben an, schon länger als 20 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig zu sein. Der Altersdurchschnitt der Makler lag bei knapp 47 Jahren.

Vorstandsvorsitzender Michael Stille zeigte sich über das Ergebnis sehr erfreut: „Erneut haben die Makler ein eindeutiges Votum für die Dialog abgegeben. Für den Spitzenplatz ist sicherlich eine Reihe von Erfolgsfaktoren verantwortlich: unsere Kompetenz und jahrzehntelange Erfahrung in der Risikobewertung, unsere ausschließliche Maklerorientierung, unsere konsequente Spezialisierung auf biometrische Risiken, unsere bedarfsgerechten Produkte und vor allem unser exzellenter Service. Wir bedanken uns bei den Maklern für ihr Vertrauen und ihre Anerkennung.“

Die Dialog wird in der Risikolebensversicherung immer wieder als Maklers Liebling bestätigt. Das zeigen auch die regelmäßig durchgeführten Studien von AssCompact Trends und vom experten-netzwerk.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de


Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist  d e r  Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Erwerbsunfähigkeitsversicherungen und Pflegerentenversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.