Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.12.2006
Werbung

„sehr gut“ für Berufsunfähigkeitsversicherung

VOLKSWOHL BUND überzeugt Analysten Franke und Bornberg

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. hat als Berufsunfähigkeitsversicherer von der unabhängigen Ratingagentur Franke und Bornberg die Note „sehr gut“ (FF+) erhalten. Die Risiko- und Leistungsprüfung wurden sogar mit der Bestnote „hervorragend“ (FFF) beurteilt.

Um die Professionalität des Unternehmens als Berufsunfähigkeitsversicherer zu prüfen, analysierten Franke und Bornberg die Risiko- und Leistungsprüfung sowie das Controlling der Berufsunfähigkeitsversicherung. Zusätzlich wurden wichtige interne Daten eingesehen, Interviews geführt und Stichproben gezogen.

Für den Vorstandsvorsitzenden der VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dr. Joachim Maas, stellen die Ergebnisse des aktuellen Ratings eine Bestätigung für die hohe Kompetenz der Mitarbeiter und die Qualität ihrer Arbeit dar: „Wir freuen uns über das sehr gute Urteil von Franke und Bornberg. In dieser Auszeichnung spiegelt sich auch das Vertrauen wider, das unsere Versicherten und unsere Vertriebspartner zu Recht in uns setzen.“



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Simone Szydlak
Tel.: 0231/5433-451
Fax: 0231/5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

VOLKSWOHL BUND
Lebensversicherung a.G.
Südwall 37 - 41
44137 Dortmund
Deutschland
www.volkswohl-bund.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de