Anzeige
23.08.2007 - dvb-Presseservice

sharewise: Neues Finanzportal sorgt erstmals für Anleger-Transparenz bei Aktien-Tipps

München – August – Welche Aktie ist ein echter Geheimtipp – und welcher Aktientipp ist nicht einmal das Geld für das bunte Prospekt wert? Welcher Analyst versteht wirklich sein Metier? Das neue Finanzportal sharewise (www.sharewise.com) geht mit einem komplett neuen Rating-Ansatz an den Start, mit dem diese Fragen für jeden Anleger transparent beantwortet werden.

Bewertete Aktientipps bei maximaler Transparenz für Anleger verspricht die neu gestartete Finanz-Community sharewise (www.sharewise.com): Als erstes deutsches Portal bietet sharewise seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Einschätzungen und Aktientipps von Tippgebern zu erhalten, deren Prognosen sich sowohl aktuell, als auch nachweislich und vor allem für jeden einfach nachprüfbar als treffsicher erweisen. Denn der beste Tipp muss nicht immer vom renommierten Analyst kommen - was bei sharewise zählt, ist einzig die Vorhersagequalität und die erzielte Rendite der abgegebenen Prognose. Die Teilnahme an der sharewise-Community ist kostenlos.

Erstmals wird die Qualität von Aktientipps überprüft

Die Mitglieder von sharewise tauschen auf dem neuen Finanzportal kostenlos Informationen zu Aktien aus, geben eigene Kauf- oder Verkaufsempfehlungen und prognostizieren den Kursverlauf der Aktien.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Aktien-Foren schafft sharewise nun aber erstmals Transparenz: Wie zuverlässig ist der Tippgeber wirklich? Wie oft treten die Prognosen wirklich ein? Welche Renditen fallen wirklich an?
Dazu wertet sharewise die Vorhersagequalität der Tipps aus, indem die Prognose vollautomatisch und tagesaktuell mit der wirklichen Performance der Aktie abgeglichen wird.

Darauf aufbauend erstellt sharewise ein Ranking der sharewise Community-Mitglieder. Dabei wird auch die tatsächlich realisierte Rendite in das Ranking miteinbezogen. Wer insgesamt besonders gute Tipps abgibt, steht ganz oben.

Zusätzlich zu den Prognosen der Community werden bei sharewise täglich bis zu 50 Analysen renommierter Analysten eingegeben und bewertet. Die Mitglieder können so bei sharewise erstmals ihr persönliches Aktienwissen direkt mit professionellen Analysten vergleichen.

Ranking durch Rating

sharewise realisiert durch den Einbezug seiner Mitglieder ein Ranking der besten Tippgeber. Wer also als wichtiger und guter Analyst wahrgenommen werden will, nimmt am sharewise-Rating teil.
Beim Rating sagt das Mitglied voraus, bei welchem Kurs er eine oder mehrere Aktien in sechs Monaten sieht. sharewise überprüft dann durch den vollautomatischen Abgleich mit der wirklichen Performance, wessen Kauf- oder Verkaufsempfehlungen sich bewahrheitet haben.
Ein Rating gilt bei sharewise als „wahr“, wenn die Aktie in sechs Monaten um 5 Prozent gestiegen (bei Kaufempfehlung) oder gefallen (bei Verkaufsempfehlung) ist. Je besser die Prognosen und die durchschnittlich erziehlte Rendite, desto besser die Bewertung des Mitglieds. Und desto höher sein Ranking in der sharewise-Community.

Web 2.0-Prinzip: Anleger profitieren vom Wissen der Anderen

Von guten Prognosen profitieren alle Mitglieder der Finanz-Community: Gemäß dem Web 2.0-Prinzip teilen sie ihr Börsenwissen und decken Trends auf. Nicolas Plögert, Mitbegründer und Geschäftsführer von sharewise sieht darin gerade in bewegten Börsenzeiten echten Anlegerschutz: „sharewise ist der transparente Informationsmarkt für Anleger. Bei sharewise sehe ich, was die Prognosen wert sind – und ich sehe, wie zuverlässig die Quelle ist.“



Marketing
Herr Jan Manz
Tel.: +49 (0)89 99 59 06-13
Fax: +49 (0)89 99 59 06-99
E-Mail: jan.manz@wbpr.de

sharewise
Lotspot GmbH
Brandlweg 13b
83064 Raubling
Deutschland
www.sharewise.com