Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.07.2007
Werbung

uniVersa Lebensversicherung a. G. feiert Jubiläum

150 Jahre Erfahrung haben Zukunft

Die uniVersa Lebensversicherung a.G. feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Firmenjubiläum. Als „Nürnberger Frauenstift“ im Jahr 1857 gegründet, entwickelte sich die uniVersa mit Sitz in Nürnberg kontinuierlich zu einem modernen Versicherungsunternehmen weiter. Geblieben ist die ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie die Unabhängigkeit als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.

Gründung vor Bismark
Die Wurzeln der uniVersa Lebensversicherung a.G. liegen weit vor der Bismarkschen Sozialgesetzgebung. In jener Zeit war das Leben der Menschen geprägt von der Sorge um das tägliche Auskommen. Jeder Einzelne suchte deshalb nach Vorsorgemöglichkeiten, um das Risiko eines Verdienstausfalles oder von Altersarmut zu minimieren. Der Kerngedanke des „Nürnberger Frauenstifts“ zeigt zur heutigen sozialen Absicherung und den Vorsorgewünschen der Verbraucher immer noch Parallelen auf.

Auf Wachstumskurs
Mit über 100 Millionen Beitragseinnahmen liegt die uniVersa im Mittelfeld der Anbieter im Lebensversicherungsmarkt. Im vergangenen Jahr konnte sie ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr verzeichnen. Auch 2007 stehen die Zeichen auf Wachstum. So konnten die bisherigen Neugeschäftszahlen im Vergleich zum Vorjahr erneut deutlich gesteigert werden. Einer der Erfolgsgründe ist die Beratungsqualität durch den eigenen Außendienst und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit über 6.000 unabhängigen Vertriebspartnern. Aber auch die innovativen Qualitätsprodukte, für die es regelmäßig beste Bewertungen bei unabhängigen Vergleichen gibt, tragen zum Wachstum bei.

Meilensteine gesetzt
Die uniVersa konnte im Unternehmensverbund bereits mehrere Meilensteine in der Geschichte der deutschen Versicherungswirtschaft setzen. So ist sie die älteste private Krankenversicherung in Deutschland und einer der ersten Anbieter, der den Allfinanzgedanken in der Praxis umsetzte. Für die Zukunft hat sich die uniVersa viel vorgenommen. So soll der Wachstumskurs weiter fortgesetzt werden. Dies will man durch weiterhin qualifizierte Beratung und Betreuung, verbraucherorientierte Produkte sowie besten Service erreichen.

Link zur Jubiläums-Website



Herr Stefan Taschner
Tel.: +49 0911 5307-1698
Fax: +49 0911 5307-1676
E-Mail: presse@uniVersa.de

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
http://www.universa.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de