Anzeige
24.04.2008 - dvb-Presseservice

uniVersa baut Außendienst weiter aus

Qualifizierte Beratung bleibt ein Mehrwert

Die uniVersa Versicherungen setzen weiter auf eine persönliche Beratung ihrer Kunden vor Ort. So konnte der eigene Außendienst im vergangenen Jahr entgegen dem Markttrend von 694 auf 782 aufgestockt werden. Zusätzlich arbeitet die uniVersa mit über 5.000 unabhängigen Vertriebspartnern bundesweit zusammen. „Eine qualifizierte, persönliche Beratung ist durch nichts zu ersetzen“, erläutert Vertriebsdirektor Rocco Strauß die Gründe für den Stammorgaausbau. Allein im vergangenen Jahr konnten 195 neue Agenturen hinzugewonnen werden. Mit Erfolg: So erzielte der eigene Stammvertrieb mit einem Neugeschäftswachstum von 24 Prozent ein neues Rekordergebnis. Auch die Durchschnittsproduktion je Agentur konnte in den Jahren 2005 bis 2007 um 55 Prozent gesteigert werden. Als Hauptgründe für den Erfolg sieht Strauß die Unternehmensphilosophie und die Unabhängigkeit der uniVersa als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Bei allem Tun und Handeln stehen einzig der Kunde und der Vermittler im Mittelpunkt. „Die menschliche Nähe und das vertriebs- und kundenorientierte Zusammenarbeiten ist es, was unsere Außendienstpartner an uns schätzen“, berichtet Strauß. Der erfolgreiche Agenturausbau soll in diesem Jahr mit innovativen Verkaufskonzepten, fairen Vergütungen und zahlreichen Vertriebsservices fortgesetzt werden.



Herr Stefan Taschner
Abteilung Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 0911 5307-1698
Fax: +49 0911 5307-1676
E-Mail: presse@uniVersa.de

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
http://www.universa.de/