Die uniVersa erreichte bei der Verleihung des MLP Service Awards 2011 den 1. Platz in der Kategorie „Krankenversicherung“ und in der Gesamtwertung das beste Ergebnis, das jemals eine Gesellschaft
erzielten konnte. „Wir gratulieren der uniVersa“, sagt Manfred Bauer, im Vorstand der MLP AG zuständig für Produkteinkauf und -management. „Guter Service ist ein wichtiger Aspekt unseres
qualitätsgesicherten Auswahlprozesses, mit dem unsere Experten Produkte und Partner auf Herz und Nieren prüfen“. Über 1.000 Berater der MLP wurden speziell zu ihren Erfahrungen im Bereich der
Krankenversicherung befragt, wie zufrieden sie mit dem Service der Gesellschaften sind. Die uniVersa konnte insbesondere bei den Einzeldisziplinen Kommunikationsqualität, Fachkompetenz, Erreichbarkeit
sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft punkten. Auch bei einer aktuellen Umfrage „Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb“ des Markt- und Meinungsforschungsinstitutes YouGoPsychonomics unter den größten
Finanzvertrieben in Deutschland belegte die uniVersa beim Kundenservice den ersten Rang. „Wer seine Vertriebspartner und Kunden auf Dauer begeistern will, muss perfekten Service bieten. Das ist ein
Tätigkeitsfeld, dem wir stets besondere Aufmerksamkeit widmen“, sagt uniVersa-Vorstand Michael Baulig. Neben Qualitätsprodukten und ausgezeichnetem Kundenservice setzt die uniVersa weiterhin auf eine
starke Vertriebsunterstützung. Mit der Einführung eines VIP-Service im vergangenen Jahr wurden bereits nachhaltig die Weichen auf Erfolg gestellt. „Vertriebspartner haben seitdem, neben der
Maklerbetreuung vor Ort, einen Direktkontakt zu qualifizierten Risiko- und Bestandsmanagern in der Hauptverwaltung“, erklärt Manfred Krausse, Abteilungsdirektor bei der uniVersa. Risikobeurteilungen
werden spätestens innerhalb von 24 Stunden verbindlich abgegeben. Zudem können Fachfragen und Risikovoranfragen mit den Experten und Entscheidern persönlich besprochen werden. Der VIP-Service gilt für
die Kranken-, Lebens- und Unfallversicherung und dort jeweils für das Antrags- und Bestandsmanagement. „Ziel ist es, dem Vermittler einen Mehrwert zu bieten und den Weg vom Antrag zum Vertrag zu
beschleunigen“, so Krausse.
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