Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.05.2013
Werbung

uniVersa gewinnt zum dritten Mal in Folge Beihilfetest von Euro am Sonntag: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für Beamte

Trotz staatlicher Beihilfe müssen sich Beamte zusätzlich krankenversichern. Wo Beamtentarife punkten, zeigt ein aktueller Test in der Finanz- und Wirtschaftszeitung Euro am Sonntag. Gemeinsam mit dem Analysehaus KVpro wurden in der Ausgabe 18/2013 die Angebote am Markt analysiert und einem umfangreichen Test unterzogen. Die Unterschiede spiegeln sich nicht nur im Preis, sondern vor allem im Kleingedruckten wider. Im Leistungsrating wurden 35 wesentliche Leistungspunkte für ambulant, stationär und Zahn auf den Prüfstand gestellt. Die uniVersa Krankenversicherung a.G. erhielt im Gesamtergebnis in allen untersuchten Kategorien die Versicherungsnote 1 und wurde zum Testsieger 2013 gekürt. Besonders überzeugen konnte die älteste private Krankenversicherung im Leistungsrating. Dort erreichte sie die höchste Gesamtpunktzahl und die beste Leistungsbewertung. Nach den Jahren 2011 und 2012 wurde die uniVersa in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge als Gesamtsieger bei den Beihilfetarifen von Euro am Sonntag ausgezeichnet.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Download

2013-18-Euro-am-Sonntag (2).pdf (171,45 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de