Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.11.2006
Werbung

uniVersa rät jetzt noch Riesterrente abzuschließen

Höhere Zulagen und Garantiezins sichern

Die Riesterrente ist in diesem Jahr noch lukrativer. Wer bis Ende 2006 einen Vertrag abschließt, erhält als Grundzulage 114 Euro (bisher 76) sowie für jedes kindergeldberechtigte Kind eine Kinderzulage von 138 Euro (bisher 92). Maximal können 1.575 Euro als Sonderausgaben bei der Einkommensteuer geltend gemacht werden. Das spart nach Berechnungen der uniVersa Versicherung noch einmal zusätzlich Steuern. So kommt ein Single mit einem Vorjahresbruttoeinkommen von 30.000 Euro auf eine Gesamtförderung von 474 Euro. 114 Euro wird seinem Vertrag als Grundzulage gutgeschrieben, 360 Euro erhält er mit dem Einkommensteuerbescheid ausbezahlt. Wer bis Ende 2006 noch eine Riesterrente abschließt, sichert sich über die gesamte Laufzeit den hohen Garantiezins von 2,75 Prozent. Danach sind nur noch 2,25 Prozent garantiert. Auch sonst wurde die Riesterrente attraktiver. So kann jetzt zu Rentenbeginn eine Teilauszahlung von 30 Prozent gewählt werden. Auch die Beantragung der Zulagen ist durch einen Dauerzulagenantrag deutlich einfacher geworden. Beim Kauf einer selbst genutzten Immobilie kann in Höhe des gesparten Guthabens ein zinsloses Darlehen in Anspruch genommen werden. Allerdings maximal zwischen 10.000 und 50.000 Euro.



Abteilung Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Tel.: +49 0911 5307-1698
Fax: +49 0911 5307-1676
E-Mail: taschner@uniVersa.de

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Deutschland
http://www.universa.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de