Anzeige
25.05.2007 - dvb-Presseservice

uniVersa veröffentlicht Vertragsverlauf einer vierköpfigen Familie

Als Privatpatient 11.485 Euro gespart

Die uniVersa Krankenversicherung a.G. veröffentlicht einen realen Vertragsverlauf einer vierköpfigen Familie. Neben dem Vater sind zwei Kinder versichert sowie zeitweilig die Mutter. Im Beitragsvergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) konnte die Familie während der 22-jährigen Vertragslaufzeit insgesamt 11.485 Euro an Beiträgen sparen - und das als Privatpatient. Anders als in der GKV, wo zahlreiche Leistungskürzungen und Zuzahlungserhöhungen per Gesetz beschlossen wurden, kann die Familie ihr Preis-/Leistungsverhältnis frei bestimmen. Hierzu bietet die uniVersa 240 Tarifwechseloptionen an, von denen 222 jederzeit ohne erneute Gesundheitsprüfung und Wartezeiten ausgeübt werden können.

Familienfreundliche Lösungen

Speziell für die Familienphase gibt es weitere Sondervorteile. Zum Beispiel eine sechsmonatige Beitragsfreiheit nach der Entbindung, beitragsgünstige Schüler- und Studententarife oder eine halbierte Selbstbeteiligung für Kinder. Ebenso kann der Zahntarif bis zum sechsten Lebensjahr nachträglich ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten eingeschlossen werden.

Vorurteile bekämpfen

Mit den Vertragsverläufen von Bestandskunden will die uniVersa bestehende Vorurteile von stark steigenden Beiträgen im Alter oder unbezahlbaren Prämien während der Familienphase ausräumen. Diese halten freiwillig versicherte Arbeitnehmer, Selbstständige und Freiberufler häufig von einem Wechsel zur privaten Krankenversicherung ab. Die Vertragsverläufe zeigen in einer Leistungschronik und einem Zahlenvergleich Systemunterschiede zwischen privater und gesetzlicher Krankenversicherung auf. Daher eignen sie sich gut für Lehrzwecke und die Beratung von Kunden.



Herr Stefan Taschner
Tel.: +49 0911 5307-1698
Fax: +49 0911 5307-1676
E-Mail: presse@uniVersa.de

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
http://www.universa.de/