Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.10.2015
Werbung

uniVersa zahlt bis zu vier Monatsbeitrge an Versicherte zurck

Kostenbewusstes Verhalten wird bei der uniVersa belohnt. Privat Krankenversicherte, die im vergangenen Jahr keine Leistungen in Anspruch genommen haben, erhielten Anfang Oktober insgesamt rund 21 Millionen Euro zurück. Die Bar-Beitragsrückerstattung (BRE) ist eine Form der Überschussbeteiligung und wird bei der uniVersa Krankenversicherung a.G. bereits seit 34 Jahren angeboten. Je nach Tarif und leistungsfreier Zeit wurden bis zu vier Monatsbeiträge zurückbezahlt. Wer feststellt, dass die gesammelten Rechnungen für das vergangene Jahr doch höher waren als die erhaltene Beitragsrückerstattung, kann die Rechnungen auch nachträglich einreichen und bekommt die Differenz erstattet. Als Besonderheit führt die uniVersa bei allen aktuell eingereichten Rechnungen automatisch eine Besserstellungsprüfung durch und weist ihre Kunden darauf hin, falls die zu erwartende Beitragsrückerstattung für das laufende Jahr vorteilhafter sein sollte.

 

 

uniVersa Versicherungen

Sulzbacher Straße 1-7

90489 Nürnberg

Tel.: 0911 5307-1000

Fax: 0911 5307-1676

E-Mail: info@universa.de

Internet: http://www.universa.de

 

Presse/Öffentlichkeitsarbeit

Herr Stefan Taschner

Pressesprecher

Tel.: 0911 5307-1698

E-Mail: presse@universa.de

 

 

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

 

 

 

 



Presse/ffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: +49 0911 5307-1698
Fax: +49 0911 5307-1676
E-Mail: taschner@universa.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de