Anzeige
13.05.2011 - dvb-Presseservice

vdek: Glückwunsch für den neuen Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP)

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) beglückwünscht Daniel Bahr (FDP) zu seinem neuen Amt als Bundesgesundheitsminister. Thomas Ballast, Vorstandsvorsitzender des vdek, erklärt hierzu: „In der Gesundheitspolitik ist große Fachkompetenz gefragt. Daniel Bahr gilt seit Jahren als ausgewiesener Kenner des Gesundheitswesens, die Zusammenarbeit mit ihm war immer sehr konstruktiv. Es stehen nun erneut wichtige gesundheitspolitische Entscheidungen an. Das Versorgungsgesetz, die Reform der Pflegeversicherung und das Patientenrechtegesetz. Die Ersatzkassen freuen sich auf eine konstruktive und sachlich geführte Debatte und wünschen dem neuen Bundesgesundheitsminister ein „gutes Händchen“ bei den bevorstehenden wegweisenden Entscheidungen.“



Frau Michaela Gottfried
Pressesprecherin
Tel.: 0 30 / 2 69 31 - 12 00
Fax: 0 30 / 2 69 31 - 29 15
E-Mail: michaela.gottfried@vdek.com

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Askanischer Platz 1
10973 Berlin
www.vdek.com

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen mehr als 24 Millionen Menschen in Deutschland versichern:

- BARMER GEK
- Techniker Krankenkasse
- Deutsche Angestellten-Krankenkasse
- KKH-Allianz
- HEK – Hanseatische Krankenkasse
- hkk

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) ist die Nachfolgeorganisation des Verbandes der Angestellten-Krankenkassen e. V. (VdAK), der am 20. Mai 1912 unter dem Namen „Verband kaufmännischer eingeschriebener Hilfskassen (Ersatzkassen)" in Eisenach gegründet wurde. In der vdek-Zentrale in Berlin sind rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

In den einzelnen Bundesländern sorgen 15 Landesvertretungen und eine Geschäftsstelle in Westfalen-Lippe mit insgesamt weiteren rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die regionale Präsenz der Ersatzkassen.