Anzeige
11.11.2008 - dvb-Presseservice

versiko AG: Mit Obama für eine bessere (Um)welt

Die versiko AG (WKN 540868) gratuliert Barack Obama zu seinem eindrucksvollen Wahlsieg und wünscht ihm für seine kommende Amtszeit alles Gute.

Das Wahlergebnis ist nicht nur ein großer persönlicher Erfolg für ihn, sondern auch ein Sieg für Umwelt. Neben einer Reform der Wirtschafts- und Sozialpolitik wird von Barack Obama vor allem ein Umschwung in der Umwelt- und Klimapolitik erwartet. Im Gegensatz zu seinem Mitbewerber sprach er sich bereits im Wahlkampf für eine effizientere Nutzung der noch vorhandenen Ressourcen sowie den Ausbau erneuerbarer Energien aus. Gleichzeitig bekräftigte Obama seine Absicht, wieder mit den internationalen Institutionen und der UN-Klimakonferenz zusammenzuarbeiten.

Gute Zeiten für die Unternehmen dieser Branche. Die veränderte Situation am amerikanischen Umwelt- und Energiemarkt und ein verbessertes Investitionsklima versprechen neue Aufträge, Wachstum und Kursgewinne. Davon werden auch viele deutsche Unternehmen profitieren, die schon jetzt mitführend im Weltmarkt sind. Neue Arbeitsplätze im Bereich Erneuerbare Energien erzeugen wiederum gesteigerte Nachfrage nach ökologisch/nachhaltig ausgerichteten Kapitalanlageprodukten in Deutschland.

Für die versiko AG bedeutet das zusätzlichen Umsatz im Filialvertrieb, vor allem im Geschäftsfeld betriebliche Altersvorsorge mit ökologisch nachhaltiger Vermögensanlage. Großes Potential bietet hier der von versiko konzeptionierte ÖkoPensionsplanâ, die erste Pensionskasse mit ökologischer Mittelverwendung in Europa.

Auch für die ÖKOWORLD-Fonds erwarten die Analysten der versiko-Kapitalanlagegesellschaft überdurchschnittliche Zuwächse. Die sorgfältig ausgewählten Zielinvestments erfüllen strenge Auswahlkriterien und sind ökologisch und wirtschaftlich führend in ihrer Branche. Neuestes Produkt des Hauses ist der Dachfonds ÖkoTrust (WKN A0Q8NL), der vor einer Woche auch zum Vertrieb in Deutschland zugelassen wurde.



Frau Binita Maurmann
Tel.: +49 (0) 2103-929-155
Fax: +49 (0) 2103-929-4155
E-Mail: b.maurmann@versiko.de

versiko AG
Nachhaltige Vermögensberatung
Liebigstraße 11-13
40721 Hilden / Düsseldorf
www.versiko.de

Die börsennotierte versiko AG zählt mit 30 Jahren Erfahrung zu den führenden Unternehmen im Markt ökologischer Investments. Heute konzentrieren sich die geschäftlichen Aktivitäten auf zwei Kernkompetenzen. Im Bereich der Nachhaltigen Vermögensberatung werden bundesweit mehr als 50.000 Privatkunden betreut. Das zweite Geschäftsfeld umfasst die Entwicklung, Auflegung und den Vertrieb eigener Kapitalanlageprodukte.