Anzeige
04.05.2007 - dvb-Presseservice

versiko AG: Vertriebschef von Credit Suisse wechselt zu ÖkoWorld Lux S.A.

Wolf-Dietrich Becker, bisher Retail-Vertriebschef der Credit Suisse Asset Management Deutschland, hat seine Arbeit für die ÖkoWorld Lux S.A., (die Kapitalanlagegesellschaft der versiko AG, WKN 540868) bereits aufgenommen.

Der Investmentspezialist wird federführend den Aufbau des Vertrieb der ÖkoWorld-Fonds für den Bereich Banken, Vermögensverwalter, Dachfondsmanager und bankenunabhängige Vertriebe übernehmen. Das Volumen sämtlicher von der versiko initiierten Fonds betrug per Ende April knapp 800. Mio. Euro.

Wolf-Dietrich Becker wird direkt an Josef Pfannenstill, Mitglied des Vorstands, berichten.  

„Es ist eine interessante Herausforderung, den in seiner Klasse bereits außerordentlich erfolgreichen ökologischen Investmentfonds ÖkoVision auch einem breiten Anlegerpublikum vorzustellen zu können“, sagt Becker, „endlich haben die Investoren die Möglichkeit, herausragende Rendite mit sinnvollem Investment zu kombinieren“.

Der nach strengen ökologischen, ethischen und sozialen Kriterien gemanagte ÖkoVision wurde 1996 von der ÖkoWorld Lux S. A. auf den Markt gebracht. Das verwaltete Vermögen beträgt 516 Mio. Euro per 30.4.07. Mit einer Performance von 19,1 % liegt der global investierende Fonds im absoluten Spitzenfeld aller Investmentfonds.



Frau Binita Maurmann
Tel.: 02103-929 101
E-Mail: b.maurmann@versiko.de

versiko AG
Nachhaltige Vermögensberatung
Liebigstraße 11-13
40721 Hilden / Düsseldorf
www.versiko.de

Die seit 1999 börsennotierte versiko AG ist führendes Unternehmen im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Mehr als 30 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung eigener Produkte ein, im Vertrieb werden über die nachhaltige Vermögensberatung über 50.000 Kunden und Kundinnen bundesweit betreut.