dvb-Pressespiegel

Werbung
27.04.2007 - dvb-Presseservice

versiko AG proudly presents 500 Mio. Euro

Die versiko AG (WKN 540868) kann wieder eine Bestleistung berichten. Per 23.04. überstieg das Fondsvermögen des eigenen ökologischen Aktieninvestmentfonds ÖkoVision (WKN 974968) erstmalig die Marke von einer halbe Milliarde Euro.

 

Der von der hundertprozentigen Tochtergesellschaft ÖkoWorld Lux S.A. aufgelegte internationale Aktieninvestmentfonds wurde bereits im Jahr 1989 von Alfred Platow und Klaus Odenthal, beide im Vorstand der versiko AG, entwickelt. Für die Auflegung fand sich aber kein Kooperationspartner.

 

Daraufhin wurde die Gründung der eigenen Kapitalanlagegesellschaft initiiert, damals noch unter dem Namen ÖkoVision Lux S.A., und im Jahr 1995 wurde der eigene Fonds nach 6 Jahren Vorlaufzeit endlich zum öffentlichen Vertrieb zugelassen.

 

Heute ist Ökovision mit einer Performance von 71 Prozent in den letzten 3 Jahren der erfolgreichste und größte ökologische Investmentfonds.

 

Investiert wird in Werte, die in ihrer jeweiligen Branche und Region unter ökologischen und ethischen Aspekten führend sind und die größten Ertragsaussichten besitzen. Ein unabhängiger Anlageausschuss definiert das Anlageuniversum für den Fonds, das permanent nach strengen ethischen und ökologischen Kriterien überprüft wird.

 

Der neue Rekord wurde sowohl im institutionellen als auch im Geschäft mit Privatkunden erreicht. Angesichts des weiterhin steigenden Interesse der Investoren gilt eine ähnlich positive Entwicklung auch in der Zukunft als gesichert.



Frau Binita Maurmann
Tel.: 02103-929 101
E-Mail: b.maurmann@versiko.de

versiko AG
Nachhaltige Vermögensberatung
Liebigstraße 11-13
40721 Hilden / Düsseldorf
www.versiko.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de