Druckversion
Anzeige
03.11.2011 - dvb-Presseservice

vfm-Beirat in neuer Besetzung

Nach 10-jähriger Erfahrung als Versicherungs- und Finanzmakler hat Kurt Liebig 1995 den vfm-Verbund gegründet. Bereits zu Beginn war Liebig klar, dass ein dauerhafter Erfolg der damals noch nicht so weit verbreiteten Idee eines Maklerverbundes ein Mitspracherecht der angeschlossenen Vertriebspartner erfordert. „Vor nunmehr 14 Jahren haben wir den Beirat ins Leben gerufen. Im Nachhinein betrachtet, ist er das Erfolgsrezept für die erfolgreiche Entwicklung des vfm-Verbundes.“, so Senior-Chef Kurt Liebig.

Bei der Herbsttagung am 18. Oktober 2011 wurde in der oberfränkischen vfm-Zentrale der Beirat von den vfm-Maklern für 2 Jahre neu gewählt. Der seit vielen Jahren amtierende Beiratssprecher Heiner Herbring aus Ibbenbüren bei Münster erhielt bei der Wahl die meisten Stimmen und zeigt sich zufrieden. „Es macht sehr viel Spaß an der Gestaltung der vfm-Idee mitzuwirken. Der Beirat agiert seit Anbeginn auf Augenhöhe mit der vfm-Geschäftsleitung. Wir werden bei wichtigen Entscheidungen eingebunden und vertreten die Interessen aller vfm-Makler in den regelmäßigen Sitzungen“, führt Heiner Herbring aus.

Ein Gründungsmitglied des Beirats stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die vfm-Geschäftsführer Klaus und Stefan Liebig bedankten sich bei Hans Bauer aus Landsberg für die 14-jährige Tätigkeit im Beirat (Foto siehe unten). „Ich schaue gerne zurück, wie sich die damals noch überschaubare Dienstleistung mittlerweile zu einer Qualität entwickelt hat, die in der Branche seinesgleichen sucht. Jetzt überlasse ich aber der jüngeren Generation das Feld“, sagt Hans Bauer mit einem Augenzwinkern. Und Geschäftsführer Klaus Liebig ergänzt: „Mit Hans Bauer scheidet ein erfahrener und sehr erfolgreicher Kollege aus dem Beirat aus, was wir sehr bedauern. Bei seinem Wechsel von der Ausschließlichkeit zum vfm-Makler konnte Hans Bauer mit seinem Kollegen Alfons Degenhart 90% der damaligen Kunden überzeugen, auch als Makler das Vertrauen zu genießen. Dieser Wert ist gigantisch. Bauer&Degenhart gehört zu den erfolgreichsten Firmen im vfm-Verbund“.

Der neue Beirat (siehe Foto unten mit Namen), bestehend aus sechs Stammbeiräten und zwei Stellvertretern, ist bunt gemischt und mit den jeweiligen Standorten in der Bundesrepublik repräsentativ verteilt. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den frisch gewählten Kollegen. Bereits im Vorfeld der Wahlen konnten wir erkennen, welch großes Interesse besteht, sich als Beirat aktiv an der weiteren Gestaltung des vfm-Verbundes zu beteiligen. Diese Entwicklung ist natürlich erfreulich und wir sind sehr dankbar dafür, ein solch erfahrenes Gremium an unserer Seite zu wissen“, stellt Stefan Liebig abschließend fest.



Pressekontakt:
Herr Stefan König
Tel.: 09241 4844-66
Fax: 09241 4844-766
E-Mail: Stefan.Koenig@vfm.de

vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Schmiedpeunt 1
91257 Pegnitz
www.vfm.de

Über vfm

Die vfm-Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler, Mehrfachagenten und Ausschließlichkeitsvermittler sowie Vermittler von Finanzprodukten. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mittlerweile sind 43 Beschäftigte für die Vertriebspartner im Einsatz. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu 70 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. vfm zählt zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands, wurde von der Fachzeitschriftimpulse unter die TOP 100 besten Franchise-Systeme Deutschlands gewählt und erhielt von der Ratingagentur ASSEKURATA im Maklerpoolrating die Bestnote „Exzellent“.



Bildunterschrift: vfm-Makler Hans Bauer (links) aus Landsberg trat nach 14 Jahren Arbeit im Beirat nicht mehr an und übergab die Verantwortung in jüngere Hände. vfm-Geschäftsführer Stefan (Mitte) und Klaus Liebig (rechts) bedankten sich mit einem Präsentkorb für sein Engagement.



Bildunterschrift: Der neu gewählte vfm-Beirat zusammen mit der vfm-Geschäftsführung(v.l.n.r.):Geschäftsführer Klaus Liebig, Werner Rick (Möckmühl), Thosten Brede (Berlin), Frank Olbrich (Oberpleichfeld), Heiner Herbring (Ibbenbüren), Thomas Lederbauer (Burghausen), Volker Krusekopp (Wolfenbüttel), Robert van Triel (Bergisch Gladbach), stellv. Geschäftsführer Robert Schmidt und Geschäftsführer Stefan Liebig.Auf dem Foto fehlt der neue Beirat Wilhelm Rauch (Lauter).




URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/vfm-Beirat-in-neuer-Besetzung-ps_23666.html