Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.06.2014
Werbung

vfm Gruppe - Kooperationspartnertreffen und Beiratswahlen

Ein großer Teil der Partner war der Einladung der vfm-Gruppe zum diesjährigen Kooperationspartnertreffen am 4. Juni 2014 in Bayreuth gefolgt. Neben den Neuigkeiten aus dem Verbund standen vor allem die Neuwahlen für die Beiräte von vfm sowie ADMINOVA auf der Agenda. Wer wollte, konnte sich am Folgetag bei einem Vertriebstraining der namhaften Verkaufstrainer Hans D. Schittly sowie Klaus J. Fink zu neuen Höchstleistungen anspornen lassen.

Auch in diesem Jahr war die Mehrheit der Partner der Einladung der vfm-Gruppe zum Kooperationspartnertreffen nach Bayreuth gefolgt. Geschäftsführer Klaus Liebig begrüßte die Gäste und stellte aktuelle Themen aus dem Verbund vor. Neben der Vorstellung der im vergangenen Geschäftsjahr neu hinzugekommenen Partner gratulierte er denjenigen Partnern, die dem vfm-Verbund seit fünf- bzw. zehn Jahren die Treue halten. Seit verdienten 15 Jahren unter den Fahnen der vfm tätig und aus dem Verbund gar nicht mehr wegzudenken sind Volker Krusekopp (Wolfenbüttel) und Thomas Lederbauer (Burghausen), deren besonderer Dank den Geschäftsführern Klaus und Stefan Liebig galt (Foto siehe unten mit Namen).

Einen der wesentlichen Tagesordnungspunkte des Kooperationspartnertreffens bildeten die Neuwahlen der Beiräte der vfm-Gruppe für die kommenden drei Jahre. Für die Kooperationspartnerschiene der Makler ließen sich zwölf Kooperationspartner für die Wahl zum vfm-Beirat aufstellen, der aus sechs permanenten Mitgliedern sowie zwei Stellvertretern besteht (Foto siehe unten mit Namen). Für die Kooperationspartnerschiene der Mehrfachagenten, die über die ADMINOVA GmbH im Rahmen der vfm-Gruppe kooperieren, stellten sich acht Partner der Wahl, aus deren Mitte drei Beiräte und zwei Stellvertreter bestellt wurden (Foto siehe unten mit Namen).

Der seit vielen Jahren amtierende vfm-Beiratssprecher Heiner Herbring aus Ibbenbüren bei Münster erhielt bei der Wahl erneut die meisten Stimmen und zeigt sich zufrieden. „Es macht nach wie vor sehr viel Freude, an der Ausgestaltung der vfm-Idee aktiv mitzuwirken. Der Beirat agiert seit seinem Bestehen auf Augenhöhe mit der vfm-Geschäftsleitung“, kommentiert Herbring seine jahrelange Beiratstätigkeit.

Der bislang als ADMINOVA-Beiratssprecher tätige Volker Sperling stand auch in diesem Jahr in der Gunst der Wähler ganz oben und konnte sich über die Stimmenmehrheit freuen.

Die Gründung der Beiräte entstand aus der Idee heraus, dass ein dauerhafter Erfolg das Mitspracherecht der angeschlossenen Vertriebspartner unbedingt erfordert. Dieser Entschluss hat sich seit seiner Einführung Mitte der 90er Jahre ausgezahlt und ist auch heute noch das Erfolgskonzept für die erfolgreiche Entwicklung des vfm-Verbundes.

Die neu gewählten Beiräte sind jeweils bunt gemischt und über alle Standorte in der Bundesrepublik repräsentativ verteilt. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den frisch gewählten Kollegen. Bereits im Vorfeld der Wahlen konnten wir erkennen, welch großes Interesse besteht, sich als Beirat aktiv an der weiteren Gestaltung des vfm-Verbundes zu beteiligen. Diese Entwicklung ist natürlich sehr erfreulich und wir sind dankbar, ein solch erfahrenes Gremium an unserer Seite zu wissen“, stellt Geschäftsführer Stefan Liebig erfreut fest.

Wer wollte, konnte nach vorheriger Anmeldung einem Power-Vertriebstraining unter den Fahnen des Volkswohlbundes am nächsten Tag beiwohnen. Die beiden namhaften Verkaufstrainer Hans D. Schittly sowie Klaus J. Fink versorgten die interessierte Zuhörerschaft auf kurzweilige Art und Weise mit professionellen Vertriebstipps.


Pressekontakt vfm-Gruppe:
Frau Kathrin Schmitz
Tel.: 069 3487968-471
Fax: 069 3487968-7471
E-Mail: Kathrin.Schmitz@vfm.de

vfm Konzept GmbH
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt am Main
www.vfm.de


Über vfm

Die vfm-Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler und Mehrfachagenten. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mittlerweile sind 65 Beschäftigte für über 380 Vertriebspartner im Einsatz. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu über 80 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. vfm zählt zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und erhielt zum dritten Mal in Folge von der Ratingagentur ASSEKURATA im Maklerpoolrating die Bestnote „Exzellent“. Creditreform zeichnete vfm im Bilanzrating mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat aus.




Die beiden 15-jhrigen Jubilare mit der vfm-Geschftsleitung (v.l.n.r.): Geschftsfhrer Klaus Liebig, Geschftsfhrer Robert Schmidt, Thomas Lederbauer (Burghausen), Volker Krusekopp (Wolfenbttel) und Geschftsfhrer Stefan Liebig.


Der neu gewhlte vfm-Beirat zusammen mit der vfm-Geschftsfhrung(v.l.n.r.): Geschftsfhrer Klaus Liebig, Bernd Lehmann (Rthen), Volker Krusekopp (Wolfenbttel), Wilhelm Rauch (Lauter), Thomas Lederbauer (Burghausen), Heiner Herbring (Ibbenbren), Frank Olbrich (Oberpleichfeld), Franz Bachmeier (Bad Aibling), Geschftsfhrer Robert Schmidt, Werner Rick (Mckmhl) und Geschftsfhrer Stefan Liebig.


Der neu gewhlte ADMINOVA-Beirat zusammen mit der Geschftsfhrung(v.l.n.r.): Geschftsfhrer Klaus Liebig, Heiko Andelfinger (Murrhardt), Norbert Lebek (Stralsund), Detlef Hecker (Apen), Volker Sperling (Berlin), Andreas Beiergrlein (Heiligenstadt), Geschftsfhrer Robert Schmidt und Geschftsfhrer Stefan Liebig.


vfm wird mit der Fnf-Sterne-Auszeichnung auf dem Assekurata-Gtesiegel exzellente Maklerorientierung, beste Maklerzufriedenheit und herausragende Soliditt besttigt.


Das Bonittszertifikat CrefoZert dokumentiert unsere Unternehmensbonitt und basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonittsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de