Kapitel Frage / Antwort
3.1.1
Welches Extranet unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit am effektivsten? Bitte geben Sie dazu das Versicherungsunternehmen an, das dieses Extranet bereitstellt.
3.1.2
Welchen Single Sign-on Service (SSO) nutzen Sie?
3.1.3
Gibt es Funktionen in den Extranets, die Ihre Arbeit erheblich erleichtern? Geben Sie bitte, wenn möglich, bei dieser und den nachfolgenden Fragen das Versicherungsunternehmen mit an.
3.1.4
Welche Funktionen sind in den Extranets der VU aus Ihrer Sicht schlecht umgesetzt und könnten optimiert werden?
3.1.5
Welche Funktionen in den Extranets finden Sie überflüssig?
3.1.6
Haben Sie Vorschläge, welche weiteren Geschäftsvorfälle die VU über ihr Extranet abwickeln können, um Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern?
3.2.1
Welche VU haben aus Ihrer Sicht eine ausgezeichnete elektronische Schadenabwicklung (Schadenmeldung, Schadeneinsicht etc.)?
3.2.2
Haben Sie Hinweise, wie man die elektronische Schadenabwicklung verbessern bzw. optimieren könnte?
3.3.1
Welche Versicherungsunternehmen bieten Ihrer Meinung nach mindestens eine sehr gute App an?
3.3.2
Von welchen VU werden die Internetinhalte (Webseiten, Extranets) auf Ihren mobilen Geräten am attraktivsten dargestellt?
3.3.3
Haben Sie Vorschläge, welche Geschäftsvorfälle die VU über eine App abwickeln könnten?
3.4.1
Mit welchen VU haben Sie die besten Erfahrungen gemacht, was den technischen Support angeht?
3.4.2
Zu welchen Zeiten sollte der Support erreichbar sein?
3.4.3
Wie wichtig ist für Sie die Erreichbarkeit des technischen Supports über die nachfolgenden Kommunikationswege?
3.5.1
Welches MVP nutzen Sie? Generelle MVP-Nutzung
3.5.1
Welches MVP nutzen Sie? Überblick
3.5.2
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem MVP?
3.5.3
Haben Sie allgemein Anmerkungen, in welcher Weise der automatische Datentransfer zwischen den VU und Ihrem MVP verbessert werden könnte?
3.6.1
Nehmen wir an, nach Ihrer Marktuntersuchung fallen mehrere Produkte von verschiedenen VU in die engere Wahl. Wird Ihre Auswahl des VU davon beeinflusst, wie gut das VU Sie beim Bearbeitungsprozess technisch unterstützt?
3.6.1.1
Es bestehen bekanntlich mehrere Einflussfaktoren bei der Produktauswahl. Wie stark ist für Sie der in Frage 3.6.1 genannte Aspekt bei der Auswahl?
3.6.2
Für den Fall, dass mehrere Versicherungsunternehmen (VU) nach einer individuellen Marktuntersuchung für die Vermittlung eines Produktes in Frage kommen: Wer entscheidet bei Ihnen im Maklerbüro, an welche Versicherer in diesen Fällen letztendlich der Vertrag vermittelt wird?
3.6.3
Können Sie konkrete VU nennen, die Sie bei der Vermittlung bevorzugen, weil bei diesen die technische Abwicklung im Zusammenhang mit den Bearbeitungsprozessen in den jeweiligen Sparten gut gelöst ist?
3.7.1
Wie oft nehmen Sie an Online-Schulungen teil?
3.7.2
Wie viele Unternehmen bieten Ihnen Online-Schulungen an?
3.7.3
Zu welchen Fachbereichen wünschen Sie welche Form von Schulungen?
3.7.4
Was wäre aus Ihrer Sicht die optimale Dauer einer Online-Schulung?
3.7.5
Inwieweit sind die nachfolgenden Aussagen für Sie zutreffend? (Schulungsfilme, persönliche Betreuung, häufigere Nutzung)