Druckversion

Abschluss einer Privaten Haftpflichtversicherung (PHV)

Aus VersWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was man beim Abschluss einer Privaten Haftpflichtversicherung beachten sollte

Wer eine private Haftpflichtversicherung abschließen will, sollte vorher genau prüfen, welchen Haftpflichtrisiken er ausgesetzt ist.

Wenn ein neues Risiko hinzukommt, wie beispielsweise ein Hund, muss es gesondert versichert werden.

Zu beachten ist auch:

Die Versicherungssumme der privaten Haftpflichtversicherung sollte


Weiterführende Links

Siehe Private Haftpflichtversicherungen (PHV)


Quellenhinweis

Wir bedanken uns für die Unterstützung des „Informationszentrums der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp + klar“, die uns den ursprünglichen Originaltext dieses Artikels zur Verfügung stellte www.klipp-und-klar.de.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/verswiki/index_dvb.php?title=Abschluss_einer_Privaten_Haftpflichtversicherung_(PHV)