DEVK Versicherungen - Unternehmensbeschreibung

DEVK Versicherungen
Riehler Straße 190, 50735 Köln
Tel. 0221 757-1802
Fax 0221 757-2229
 

Das Unternehmen

Wichtige Gründungsprinzipien der DEVK sind bis heute unverändert. Dazu gehört die Rechtsform der beiden Mutterunternehmen als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit und vor allem das Prinzip, preiswerten Versicherungsschutz zu fairen Bedingungen anzubieten.

Hohen Stellenwert haben die gewachsenen Beziehungen zu den Beschäftigten in Verkehrsunternehmen. Die Nähe zu den Mitgliedern sorgt für einen direkten Draht zu ihren Versicherungsbedürfnissen. So erfährt man Versicherungsbedürfnisse aus erster Hand.

Seit den 70er Jahren können auch Privatpersonen von der Erfahrung der DEVK profitieren, sich versichern und somit günstig vorsorgen. DEVK. Persönlich, preiswert, nah. Dieses Prinzip gilt für die DEVK-Vereine ebenso wie für die DEVK-Aktiengesellschaften.

Rund 4 Millionen Kunden mit knapp 12 Millionen Risiken vertrauen auf die DEVK. Dass DEVK-Kunden besonders treue Kunden sind, hängt nicht zuletzt von der persönlichen Nähe ab. 1.100 Beratungsstellen, rund 2.100 hauptberufliche und über 8.000 nebenberufliche Vermittler kümmern sich um die Kunden. Heute ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat- und fünftgrößter Haftpflicht- sowie Pkw-Versicherer.

Geschichte

Am 1. April 1886 gründeten Eisenbahner die "Sterbekasse der Beamten und Arbeiter im Bezirke der Königlichen Eisenbahndirektion zu Breslau" als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Der Gedanke der Selbsthilfe hatte sie zusammengeführt. Das war die Geburtsstunde der DEVK.

Über das Gebiet um Breslau ist die DEVK natürlich mittlerweile weit hinaus gekommen, an den Gründungsprinzipien hat sich jedoch nichts geändert.

Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens war die Öffnung für allgemeine Privatkunden in den 70er Jahren, mit der das Fundament für ein weiteres Wachstum außerhalb des Bahnbereichs gelegt wurde. Mittlerweile betreut die DEVK rund 4 Millionen Kunden aus allen Lebensbereichen mit insgesamt knapp 12 Millionen Verträgen.

Weblinks

DEVK Versicherungen allgemeine Webseite

Quellenhinweis

Dieser Artikel wurde erstellt von DEVK.

Aktuelle Nachrichten