VersWiki

Janitos Versicherung AG

Aus VersWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Janitos Versicherung AG
Im Breitspiel 2 - 4, 69126 Heidelberg
Tel. 06221 709-1000
Fax 06221 709-1001
E-Mail: info@janitos.de
Internet: www.janitos.de


Inhaltsverzeichnis

Das Unternehmen

Die Janitos Versicherung AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Gothaer Allgemeine Versicherung AG. Das Unternehmen mit Sitz in Heidelberg beschäftigt derzeit etwa 220 Mitarbeiter. Janitos ist in Deutschland und Österreich aktiv.

Janitos ist ein reiner Maklerversicherer (d.h. ohne eigenen Vertrieb) mit ausgeprägtem Schwerpunkt auf den Sachsparten (z.B. Privathaftpflicht- und Unfallversicherung) und der Kfz-Versicherung. Darüber hinaus ist Janitos nur im Privatkundengeschäft tätig.

Geschichte

Die Geschichte der Janitos Versicherung AG beginnt im Jahre 1997 als MLP Service GmbH. Damals bestand das Unternehmen aus 20 fest angestellten Mitarbeitern. Drei Jahre später wurde daraus die MLP Versicherung AG, die 2005 an den Gothaer Konzern verkauft wurde. Seit dem 17. Oktober 2005 ist das Unternehmen unter dem Namen Janitos Versicherung AG aktiv.

Aktuell verwaltet Janitos rund 780.000 Verträge, der Jahresumsatz 2008 lag bei über 100 Millionen Euro.

Produkte

Hinweise zu den angebotenen Produkten finden Sie ausschließlich auf der Seite dvb-Tarifkompass im VersWiki.

Weblinks

offizielle Seite der Janitos Versicherung AG Deutschland

Website der Janitos Versicherung AG in Österreich

Quellenhinweis

Dieser Artikel wurde erstellt von Janitos Versicherung AG.

Unsere dvb-Pressespiegel
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de