Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Maximum possible loss (MPL)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit diesem Begriff aus der industriellen Feuerversicherung umschreibt man denjenigen Schaden, der eintreten kann, wenn die ungünstigsten Umstände auf mehr oder weniger außergewöhnliche Weise zusammentreffen und ein Brand oder eine Explosion nur durch unüberwindbare Hindernisse oder fehlende brennbare Substanz angehalten werden kann. Als unüberwindbares Hindernis gilt jeder Zwischenraum zwischen Gebäuden und jedes sonstige Hindernis, das die Ausbreitung des Brandes oder die Wirkung der Druckwelle einer Explosion unmöglich macht.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel