Multirisk-Produkt

Spezielles Produkt, das für ein bestimmtes versichertes Risiko (z.B. Gebäude, Betrieb) Leistungsmerkmale verschiedener Versicherungssparten und -zweige in einem Vertrag mit einheitlichen Bedingungen, einem einheitlichen Antrag und einheitlicher Tarifierung vereinbart. Im Unterschied zur Verbundenen Versicherung löst es auch typische Grenzen zwischen Versicherungssparten auf.

Eine am Markt erhältliche Multirisk-Police für Handel und Handwerk umfasst die typischen Leistungen der Sachversicherung für Gebäude und Inventar, der Elektronikversicherung für Maschinen und Anlagen, der Autoinhaltsversicherung, der Betriebshaftpflicht und der Betriebsunterbrechungsversicherung in einem Vertrag.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem "Versicherungs & Finanz Office professional", einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Passende Nachrichten zum Fachbegriff