Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Rehabilitation (Gesetzliche Unfallversicherung)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leistung der gesetzlichen Unfallversicherung zur Wiedereingliederung eines Unfallopfers in das Arbeitsleben. Gefördert werden Schulungs- und Wiedereingliederungsmaßnahmen sowie ggf. auch Unterbringungs- und Verpflegungskosten.

Zur Eingliederung in das Arbeits- wie das allgemeine Leben werden außerdem Leistungen wie Anschaffung und Umbau behindertengerechter Kraftfahrzeuge und Wohnungen, Beschäftigung einer Haushaltshilfe oder Kinderbetreuung sowie in Zusammenhang mit Rehabilitationsmaßnahmen anfallende Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten erbracht.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel