Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Summarische Versicherung

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf welche Sachen sich eine Feuerversicherung beziehen soll, ist im Versicherungsvertrag zu umschreiben. Eine detaillierte Wiedergabe der konkret versicherten Sachen wäre jedoch unpraktikabel. Deshalb fasst man sie in der Praxis nach Sachinbegriffen geordnet summarisch in Positionen (gewerbliche Feuerversicherung) oder insgesamt in einer Position (Hausratversicherung) zusammen. Jede derartige Position ist eine in sich geschlossene Einheit, die von den Versicherungssummen unberührt bleibt, also auch hinsichtlich der Berechnung der Unterversicherung.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel
Wüstenrot & Württembergische AG - PLZ-Bereich: 7