Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Zahnstaffel (Private Krankenversicherung)

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zahnstaffel bedeutet, dass die Leistungen für Zahnbehandlung, Zahnersatz und Kieferorthopädie in den ersten Versicherungsjahren begrenzt sind. Bei Unfällen entfallen diese Begrenzungen. Höhe und Dauer der Begrenzungen sind bei den Versicherern unterschiedlich ausgestaltet. Einige Versicherer sehen überhaupt keine Begrenzungen vor, während andere nach Vorlage eines positiven zahnärztlichen Befundberichtes auf Begrenzungen verzichten.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel