Über 50 Medien in einem täglichen Newsletter: Kompakt auf einen Blick informiert!


Nein, danke

VersWiki

Zulagen

Aus VersWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu einem zertifizierten Altersvorsorgevertrag gewährt der Gesetzgeber bestimmte Zulagen. In der Einkommensteuerermittlung prüft er, ob die Zulagen oder ein alternativer Sonderausgabenabzug für den Versicherten günstiger ist.

Der Versicherte hat einen Eigenbeitrag aufzubringen. Erbringt er ihn nicht vollständig, hat er auch nur einen anteiligen Anspruch auf Zulagen.

Zu dem Vertrag wird eine Grundzulage sowie pro Kind eine Kinderzulage gezahlt. Nach Abzug der Zulagen vom Mindesteigenbeitrag muss mindestens der Sockelbetrag übrigbleiben.


Quellenhinweis: Der Ursprungstext dieses Artikels wurde uns freundlicherweise von maklercockpit.de zur Verfügung gestellt. Er stammt aus dem „Versicherungs & Finanz Office professional“, einer umfangreichen Wissensdatenbank für die Versicherungsbranche mit über 3000 Artikeln und hunderten von praktischen Arbeitshilfen. Testen Sie es kostenlos für 4 Wochen hier...

Unsere dvb-Pressespiegel