APM-Investment Ltd.

27.11.2003 12:04:37

Sehr geehrte Kolleg(inn)en,

nachdem im September 2003 die Frage APM in der Liste gestellt wurde, nachstehend eine Info,
welche mir von einem way4me-Repräsentanten heute zugemailt wurde:

"Am 10.11.2003 untersagte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) der APM Investment Ltd. mit Sitz in Belize das Finanzkommissionsgeschäft für deutsche Kunden und ordnete die Abwicklung dieser Geschäfte an. Die Verfügung ist sofort vollziehbar.

Die APM Investment Ltd. bietet im Internet Anlegern die Teilnahme an dem von ihr betriebenen "Professional Portfolio Managements" an. Zur Teilnahme beauftragt und bevollmächtigt der Kunde das Unternehmen, im Namen der APM Investment Ltd., aber für Rechnung des Kunden Aufträge auf "Wertpapiermärkten" durchzuführen.

Mit dieser Tätigkeit erbringt das Unternehmen das Finanz-kommissionsgeschäft ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin. Für das Unternehmen ist nur eine Briefkastenanschrift in Belize bekannt. Eine "weltweit geltende" Wertpapierhandelslizenz, über die das Unternehmen nach seinen Angaben verfügen soll, gibt es nicht.

Für die Geldanlage wirbt die Gesellschaft mit durchschnittlichen Renditen von über
7 % im Monat (!!!!). Ob und in welcher Weise die Kundengelder tatsächlich von der APM Investment Ltd. angelegt werden, ist der BaFin ebenso wenig bekannt wie der Umfang des bisher entgegengenommenen Kapitals von deutschen Anlegern. Eine Anfrage der BaFin beantwortete das Unternehmen nicht.

In Deutschland wirbt eine Vielzahl von Vertriebspartnern auf eigenen Homepages im Internet, durch Einträge in Gästebücher oder in ähnlicher Weise für das Angebot der APM Investment Ltd. und führt der Gesellschaft Kunden zu. Für diese Tätigkeit der Vermittler ist ebenfalls eine Erlaubnis der BaFin erforderlich."

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...