Alterseinkünftegesetz im Vermittlungsausschuss - Chancen für die Lebensversicherung

14.05.2004 12:17:41

Alterseinkünftegesetz im Vermittlungsausschuss - Chancen für die Lebensversicherung

Die Union will über die geplante Rentenbesteuerung nochmals verhandeln. Die Ministerpräsidenten der unionsgeführten Länder beschlossen heute (14.05.2004) in Berlin, den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anzurufen. Dabei geht es nicht um die Änderung des gesamten Gesetzespaketes. Die Kritik richte sich vor allem gegen den Abbau von Steuervorteilen für Kapitallebensversicherungen sowie die Neuregelung von Betriebsrenten, sagte Niedersachsens CDU- Regierungschef Christian Wulff der dpa.

Noch in der letzten Woche hatte Ludger Theilmeier in einem Schreiben einen eindringlichen Appell an die Ministerpräsidenten der Länder gerichtet.

Quelle: www.bvk.de
vom 14.05.2004

--
Mit freundlichen Grüssen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...