D & O Versicherung ????????

31.08.2015 14:46:34

Guten Tag werte Kollegen,

benötigt ein GmbH Geschäftsführer der auch alleiniger GmbH Gesellschafter ist überhaupt eine DO?

Wenn ja warum? (es könne ja nur Ansprüche von Dritten im Insolvenzfall sein? FA, GKV, Insolvenzverwalter?)

Welche Versicherer bieten hierfür eine vertretbare Prämie an?

Besten Dank

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


31.08.2015 14:59:36

Guten Tag Behn,

ich hatte in den letzten Wochen eine entsprechende Anfrage eines GGF.
Nach meinen Erkenntnissen sind Ansprüche gegen ihn praktisch nur im Insolvenzfall realistisch.
In meinem Fall hat sich der GGF für das Konzept der Rastor über AMEX entschieden, da dort die umfangreichsten Bedingungen zu kaufen sind.

Sonst die üblichen Verdächtigen: hiscox, R+V, Gothaer
Beste Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

04.09.2015 16:14:18

Verehrte Kolleginnen und Kollegen,

im Versicherungsmagazin 9/2015 steht, das inhabergeführten kleineren GmbHs oft eine "Drittschaden-D&O" reicht, die allein Haftungsansprüche im Außenverhältnis abdeckt. Gegenüber der marktüblichen D&O-Police sei hiermit eine Kostenersparnis von 20 % erreichbar.

Allen ein schönes Wochenende

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...