Haftpflichtkasse Darmstadt und die Kunden die 65 Jahre alt werden.

20.12.2005 10:40:09

Hallo liebe Liste,

früher war die Haftpflichtkasse Darmstadt einer meiner Lieblingsversicherer wenn es um Unfallversicherungen und Haftpflichtversicherungen ging. Jetzt ist einer meiner Kunden 65 geworden. Die HKD fährt jetzt den Versicherungsschutz auf 150.000,- € runter, obwohl der Kunde bisher deutlich höher versichert war. Der Kunde hat lediglich die Wahl ob er mit oder ohne Progression auf 150.000,- € kommen will. Aber maximaler Versicherungsschutz ist 150.000,- €.

Originaltext:
...
Der Versicherungsschutz kann ab dem 65. bis zum 70. Lebensjahr nur nach folgender Maßgabe aufrechterhalten bleiben:
Begrenzung der Invaliditätsversicherungssumme (ohne Progression) auf maximal 150.000,- EUR.
Es besteht jedoch folgendes Wahlrecht:
1. Wir schließen die Progression aus ohne die Grundinvaliditätssumme zu verändern (unter Beachtung der Begrenzung auf 150.000,- €)
2. Wie schließen die Progression aus und erhöhen die Grundinvaliditätssumme nach Wunsch des Versicherungsnehmers (unter Beachtung der Begrenzung auf 150.000,- EUR)
...

Danach folgt noch das Angebot eine Seniorenversicherung abzuschließen mit Tarif S55. Dazu braucht man dann wieder Antrag etc.

Ist das normal ???

Über eine Aufklärung wie das bei anderen Gesellschaften gehandhabt wird, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...