..den Bock zum Gärtner machen ..

02.06.2014 18:28:05

Hallo Herr [Name ausgeblendet],
na, das haben wir aber fein eingefädelt ..gelle..?

Anruf v. pro/ contra Redaktion heute morgen bei mir, ob man mich denn so zitieren dürfte ..man hätte das alles im Forum mitbekommen ,auch die "kontroversen†Diskussionen mit Ihnen und ob man darauf "antworten†dürfte ..den Unterschied des Theoretiker zu den Praktikern wurde dankend angenommen , geht man davon aus , das die Antwort hier im Forum zu vernehmen ist, weil die Nachfrage der Zitierung sich darauf ausrichtet ..? Ein p/c Redakteur nimmt Stellung im Forum ,weiß wovon wir gesprochen haben und hat Zugang dazu ?...Interessant !

Aber nein , man findet sich zitiert in einem Artikel der p/c wieder , zwei andere Kollegen auch , mit einem Link zu Ihrem Interview mit pro/contra in dem 1:1 Ihr zuletzt kontrovers eingestellte Thematik hier Forum wiedergegeben wird (Was war denn zuerst da der Artikel oder der Forumseintrag ?) ..in einem dritten Artikel zur Provisionsdeckelung sieht man als "Leserbrief Antworten †Sie direkt antworten unter Herrn [Name ausgeblendet] ..Zufall denke ich ?

Was soll das ? Ist dieses Forum nicht dafür gedacht , "intern†und ohne alles an die Öffentlichkeit zu tragen , zu diskutieren ? ..und zwar unter KOLLEGEN ! Sie sind ja "fleißig†mit in der Diskussion mit Maklern ..und wissen tatsächlich nicht wie unser Beruf , Ethos und Ausrichtung funktioniert ..weil Sie kein Makler sind ! Ich z.Bsp. Maße mir nicht an über Ihren Beruf zu urteilen , weil ich Ihn nicht ausübe ..diskutiere mich aber nicht wund mit Ihnen , Sie von anderen Eigenschaften dafür zu überzeugen !

Gutgemeinte Empfehlung : Es gibt Foren für Aktuare / Gutachter ..diskutieren Sie da mal fleißig mit ! Sie können sich jegliche Antwort hierauf ersparen ! Ich überlege gerade mich solange aus dem Forum hier zu verabschieden , wie Sie hier aktiv sind ! Man kann sich mit den KOLLEGEN auch anderweitig austauschen ,das bekommen Gott sei Dank nicht jeder mit ! Weitere Empfehlung : Treten Sie für Ihre
Berufsgattung ein , wir Makler haben andere öffentliche Vertreter , die 100 % aus unserem Beruf stammen...

Für alle die jetzt sagen , Mann Esser wenn die Presse anruft stimmt man nicht einfach zu ....möchte ich nochmals betonen : Es war nicht erkennbar das Herr [Name ausgeblendet]ein Interview gegeben hat bei p/c und die Zustimmung wurde sehr allgemein und auf die Diskussion hier im Forum mit Herrn [Name ausgeblendet] ...
Bis irgendwann
P. Esser

-----------------------------------------------

Um diese Liste zu verlassen, schreiben Sie eine Mail an:
mailto: [E-Mail ausgeblendet]

Diese Diskussions-Mailingliste ist ein Service von
http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/

Emails an den Listenadmin bitte an [E-Mail ausgeblendet]

Zum Archiv:

Recherchieren Sie in unserem automatisch erstellten Archiv:
http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/go.php?id=128

-------------------------------------------------------------------

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...


02.06.2014 18:55:18

Guten Abend,

da stimme ich Herr [Name ausgeblendet]zu.

Auch ich bekam den Anruf - und sah keine Grund diesem Zitiervorschlag zu widersprechen.

Hinsichtlich dem Aktuar enthalte ich mich jedlicher Stellungnahme, das wäre dann doch zu viel.

Werden Sie glücklich - vlt. hilft es ja, den nächsten Fernsehtermin zu ergattern.

P.S.

Es wird doch Zeit sich ein Forum zu suchen, in dem lediglich Kollegen/Kolleginnen vertreten sind.

Mit Grüßen

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

02.06.2014 19:36:24

Liebe Kollegen,
dieses Forum ist seit Jahren für seine "Offenheit" im negativen Sinne bekannt.

Deswegen gibt es extra Kollegen Foren.

Nur dort können Sie Sich (fast 100%) sicher sein,
das nichts nach außen getragen wird.

Ich habe es bereits mehrfach geschrieben:

Was denken Sie den,
warum hier so wenig überhaupt,
und erst recht kontrovers diskutiert wird?

Mfg

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

02.06.2014 20:21:09

Sehr geehrter Herr [Name ausgeblendet],

ich nehme das mal auf meine Kappe, denn die Idee kam von mir und
antworte deshalb jetzt hier auch über die Mailingliste. Das Forum ist
für mich eine sehr gute Möglichkeit, Einblick darin zu bekommen, wie
bestimmte Themen unter der Maklerschaft diskutiert werden. Die procontra
online-Artikel zum LVRG waren keineswegs dafür gedacht, irgendjemand
gegeneinander auszuspielen, sondern meine Idee war es, nicht nur die
"üblichen Verdächtigen" wie die Verbände oder den GDV oder sonst wen zu
Wort kommen zu lassen, sondern das Thema mal von anderer Seite, unter
anderem von Seite der Makler zu beleuchten.

Es tut mir sehr Leid, wenn ich mit dieser wie ich finde vom Grundsatz
her nach wie vor sehr guten Idee, Forumsteilnehmer in Bredouille
gebracht oder für Unmut gesorgt habe. Selbstverständlich verstehe ich
es, wenn Sie sich in diesem Forum offen austauschen wollen und nicht
möchten, dass die Presse darüber berichtet. Dafür habe ich natürlich
volles Verständnis.

Ich möchte keineswegs, dass Sie sich Herr [Name ausgeblendet]andere Personen nun
aus diesem Forum verabschieden und wir werden selbstverständlich in
Zukunft darauf verzichten, Inhalte daraus zu veröffentlichen, wenn dies
wie unten beschrieben ein Problem darstellt.

Nochmals Entschuldigung und beste Grüße

[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...

03.06.2014 17:37:58

Hat nicht sogar mal ein Kollege [Name ausgeblendet]kassiert, weil er hier irgendwas über irgendeinen Versicherer geschrieben hat?


[Name ausgeblendet]

Auf diesen Beitrag antworten...