Fakten über uns:
Mehr als 250 Mitarbeitende, 800 Mitgliedsunternehmen und über 475.000 Versicherte und Rentner: Der BVV ist einer der größten Altersversorger in Deutschland. Für die Finanzbranche gestalten wir die Zukunft der betrieblichen Altersversorgung. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir traditionellen Werten verpflichtet und gehen den Weg in eine moderne und digitale Zukunft.
Abteilung Kundenservice / Team Rentenservice
Wir sind der Ansprechpartner für unsere Rentner, deren Leistungen wir verwalten und auszahlen. Wir beantworten freundlich und kompetent vielfältige Fragen rund um die Rente. Dazu gehören unter anderem Anfragen zur Rentenberechnung und zur steuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Behandlung von Leistungen. Außerdem arbeiten wir in Projekten mit, um systemseitige Entwicklungen fachlich zu begleiten. Für diese interessanten Aufgaben suchen wir Verstärkung.
Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Versicherungskaufmann / Sachbearbeiter (w/m/d) für betriebliche Altersversorgung – Schwerpunkt Rentenservice – ID1016
Ihr Aufgabengebiet? Abwechslungsreich!
- Sie bearbeiten Anträge auf Zahlung von Leistungen aus der betrieblichen Altersversorgung und sind kompetenter Ansprechpartner für telefonische sowie schriftliche Anfragen der Rentner.
- Sie wissen, wie die Renten steuer- und sozialversicherungsrechtlich zu behandeln sind und können dies unseren Kunden erklären, dabei vermitteln Sie die oftmals komplexen Sachverhalte verständlich und angemessen.
- Mit Ihrer IT-Affinität unterstützen Sie uns bei der Anpassung und Umsetzung neuer Anwendungen, die Sie im Test begleiten.
- Auch die Mitarbeit in Projekten kann bei vorliegender Eignung das interessante Aufgabengebiet abrunden.
Ihre Expertise? Überzeugend!
- Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d), gern auch ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich
- Interesse für Versicherungsfragen und die Bereitschaft, sich mit diesen spannenden Themen auseinanderzusetzen
- Eine gute Auffassungsgabe, strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsgeschick, Kompetenz in der Aufbereitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte
- Ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit Eigeninitiative
- Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sowie in der Projektmitarbeit sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
Unser Angebot? Besonders!
- Herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
- Eine langfristige Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Vollzeit
- Flache Hierarchien und die Chance, Ihren Arbeitsbereich mitzugestalten
- Aktive Förderung von fachlicher sowie persönlicher Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
- Selbstverständlich auch eine angemessene Vergütung, inklusive einer betrieblichen Altersversorgung und viele weitere attraktive Sozialleistungen
Sind Sie bereit?
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen:
bewerbung@bvv.de