KölnVollzeitab sofort
Welcome to the Family!
Hallo! Wir sind Emons und weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, um immer schnell, sicher, pünktlich und professionell vorauszufahren. Für unsere über 3.000 Mitarbeitenden sind wir stets in Bewegung: Wir bieten moderne und krisensichere Arbeitsplätze mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Das bedeutet für Sie: Eine freundliche, persönliche Atmosphäre, höchste Wertschätzung, respektvollen Umgang und echte Anerkennung für Ihre Leistung. Schon seit 1928 sind wir auch deshalb so erfolgreich, weil wir unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Darauf kannst du dich verlassen!
Emons zieht um! Wir freuen uns, dass wir im Mai 2023 in unsere neue und moderne Firmenzentrale nach Köln-Dellbrück (Haus 65/LeskanLofts, Waltherstraße 49-51, 51069 Köln) ziehen.
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Assistant Manager (m/w/d) Versicherungsmanagement.
Das wird dich in Fahrt bringen:
- Du unterstützt die Fachbereichsleitung als Bindeglied zwischen der strategischen Leitungsebene und dem operativen Tagesgeschäft
- Bei dir laufen die Fäden zusammen – neben der laufenden Verwaltung der Versicherungsverträge ist auch die Koordination der Schadenabwicklung eine wesentliche Aufgabe
- Du behältst den Markt und die Risiken im Blick – Immer ein Auge auf den Prozessen und der aktuellen Marktsituation um stets den optimalen Versicherungsschutz vorzuhalten
- Regelmäßig erhebst du relevante Qualitätskennzahlen für unseren Fachbereich
- Du entwickelst kreative neue Ansätze der Prozessoptimierung und überwachst deren Umsetzung
- Du verantwortest eigene Aufgaben und unterstützt im Tagesgeschäft bei der Umsetzung der operativen Prozesse
Darauf fahren wir ab:
- Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Du denkst stets lösungsorientiert
- Du verfügst über eine Affinität zur Prozessoptimierung und hast idealerweise schon Erfahrung in Projektarbeiten
- Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen
- Du bringst Erfahrung in der Verwaltung von Versicherungsthemen mit, idealerweise sind dir speditionelle Abläufe vertraut. Im Optimalfall hast du bereits Erfahrung in einem Speditionsunternehmen gesammelt
- Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office, besonders mit Excel, PowerPoint und Word
- Du kommuniziert offen, hast eine ausgeprägte Lernbereitschaft und agierst souverän im Team