Kontaktdaten
Für diese Fälle steht die für technische Anfragen eingerichtete EDV-Service-Rufnummer zur Verfügung: 06154-601-1273.
Unsere telefonische Erreichbarkeit innerhalb der Geschäftszeiten liegt bei 99%, wodurch sie eine schnelle Reaktionszeiten erreichen und der Zeitaufwand für die Vertriebspartner gering gehalten wird.
Services
Wie bestellt man bei Ihnen die GDV-Datenlieferung?
Der Vertriebspartner kann im geschützten Bereich unserer Homepage die GDV online beantragen.
Wie bestellt man bei Ihnen BiPRO-Services?
Damit der Transferservice eingerichtet werden kann, sollte eine entsprechende Anfrage an ahr@haftpflichtkasse.de gesendet werden (Timm Ahrend Maklerbetreuer).
Gibt es eine Onlineübersicht der digitalen Services Ihres Hauses?
Nein, bisher nicht.
Sind BiPRO-Services Ihres Hauses über Drittanbieter wie Zeitsprung/b-tix/VEMA abrufbar, wenn ja - in welchem fachlichen Umfang?
Wir können den Transferservice grundsätzlich freischalten, auch in Verbindung mit Drittanbietern. Für den technischen Support der Drittanbieter sind allerdings diese auch zuständig.
Werden GDV-Daten geliefert, wenn ja - in welchem Turnus?
Immer zu Beginn eines jeden Monats.
Können GDV-Daten per BiPRO bezogen werden?
Ja
Welches GDV-Datensatz-Release kommt zum Einsatz? Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme mit dem von Ihnen verwendeten GDV-Datensatz, der vor dem Import vom Anwender zu beheben ist (z.B. Darstellung Vertragsnummern i.V.m. BiPRO-Dokumenten, Bündelverträgen o.ä.)?
Wir können in verschiedenen Formaten liefern. Standardmäßig wird immer das neueste Release verwendet. Bei Problemen, kann man aber auch ältere Versionen bereitstellen.
Welche BiPRO-Services bieten Sie derzeit für kleine Maklerbetriebe an?
Grundsätzlich kann jeder Makler den Transferservice nutzen.
Gibt es "exklusive" Anbindungen an MVP-Systeme, über die zusätzliche Services Ihres Hauses bezogen werden können?
Derzeit nicht.
Kann ein Papierverzicht bei BiPRO-Lieferungen vereinbart werden oder ist ein Papierverzicht obligatorisch?
Neben Bipro-Lieferungen kann der Makler zusätzlich auch noch Kopien per Mail erhalten. Auf Wunsch des Maklers können zusätzliche Lieferungen aber auch deaktiviert werden.
Nehmen Sie bei Easy-Login teil?
Nein
Welche Authentifizierung bieten Sie heute / zukünftig an, z.B. easy Login-Zertifikat, TGIC-Zertifikat, X509-Zertifikat, mTAN, ...?
Der Zugang erfolgt mittels eines digitalen Sicherheit-Zertifikats. Dieses kann über unsere Hompage beantragt werden. Weitere Möglichkeiten gibt es derzeit nicht.